Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Hebamme war da :)

Thema: Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung. Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand. Spannend wird es ja dann erst später mit der Hilfe beim stillten und der Babypflege :) Dann wurde mir auch schon geraten nach einem Kinderarzt zu schauen .. habt ihr schon einen Kinderarzt aktiv einbezogen ? Liebste Grüße

von Rosie95 am 15.12.2022, 16:20



Antwort auf Beitrag von Rosie95

Na das klingt doch erstmal super. Bist du zufrieden mit deiner Wahl? Meine Hebi war heute auch da. Bin ganz angetan

von happyHoch2 am 15.12.2022, 19:40



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Ja ich fand meine auch toll, es ist schön für die erste SS jemanden mit Erfahrung zu haben der einen Begleitet :) Sehr sympathisch und verständnisvoll .. wie war’s bei dir ?

von Rosie95 am 16.12.2022, 09:09



Antwort auf Beitrag von Rosie95

Hallo, was meinst du mit Kinderarzt aktiv einbeziehen? Ich habe rumtelefoniert wer Kinder im Juni aufnimmt und das ist alles. Grüße

von Schneepferdchen am 15.12.2022, 21:23



Antwort auf Beitrag von Schneepferdchen

Oh gute Frage, muss man sich wirklich jetzt schon einen Kinderarzt suchen? Ich hörte auf jeden Fall dass es schwierig sein soll einen zu finden...ich hatte letzte Woche das Gespräch mit der Hebamme und war auch sehr zufrieden

von SweetDreamXx23 am 16.12.2022, 16:55



Antwort auf Beitrag von SweetDreamXx23

Also ich habe bei mir in der Umgebung angerufen und einen Kinderarzt mit der selben Postleitzahl gefunden. Die Dame am Telefon meinte das es kein Problem sei und ich mich dann nach der Geburt anmelden soll :) Ich würde mal telefonieren ..

von Rosie95 am 16.12.2022, 17:30