Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Hebamme, Anzeichen passt oder passt nicht?

Thema: Hebamme, Anzeichen passt oder passt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin in einer echt blöden Situation, die ich allerdings mittlerweile akzeptiert habe. Mein Freund ist vor 5 Jahren in den Norden gezogen, ich bin mehr oder weniger auch hier oben, aber komme hier einfach nicht an. Habe hier zumal auch nur schlechte Erfahrungen (beruflich, freundschaftlich, menschlich und Umgebung mäßig, medizinisch) gemacht. Demnach habe ich hier niemand, der mir irgendwie nahesteht, helfen kann oder mit Rat und Tat helfen kann. Ich möchte unbedingt eine Hebamme haben, weil mein Freund ab Januar unbedingt wieder arbeiten muss (er ist selbständig). Elternzeit würde er erst im Mai oder so nehmen können. Morgen haben wir ein erstes Gespräch und da ich mein erstes Kind erwarte, habe ich so gar keine Ahnung was ich die Frage, wie so ein Termin aussieht und worauf das alles so ankommt. Habt ihr Tipps? Liebe Grüße Sabrina

von Sabrina2407 am 30.07.2023, 10:15



Antwort auf Beitrag von Sabrina2407

Hey. Mir war wichtig dass die Chemie stimmt. Das kann dir nur dein Bauchgefühl sagen. Ehrlicherweise kommt es aber natürlich auch darauf an wie groß die Auswahl bei euch ist. Hier ist man eigentlich froh wenn man überhaupt jmd findet Meine Hebamme hat sich einiges aufgeschrieben, du solltest schon ungefähr wissen was du dir wünschst (nur Wochenbettbetreuung oder handelt es sich um eine Beleghebamme). Ich hatte später zb auch einige Vorsorgetermine einfach bei ihr weil beim FA ja eh nicht immer geschallt wird etc. War dort zb auch zur Akupunktur. Sie kann dich beraten was Ernährung und Sport angeht, Erstmedikamente die man zuhause haben zuhause haben oder generell ein paar Tipps fürs Wochenbett. Frag zb auch wie lang sie zu dir kommt pro Sitzung, wie häufig etc. All das war mir wichtig. Meine Hebamme war aber auch echt super, sehr pragmatisch und begleitet mich diese Schwangerschaft auch wieder

von AnnikaHä am 30.07.2023, 12:26



Antwort auf Beitrag von Sabrina2407

Wenn ich fragen darf, wo wohnst du denn? Wir wohnen in Ostfriesland (Nähe Norden). Wir sind auch zugezogen und die Hebammen hier kommen an meine ehemalige Hausgeburtshebamme leider auch nicht ran….! Du kannst mir ja mal eine Pn schreiben, vor allem falls du aus der Nähe kommen solltest. Es gibt im Norden auf jeden Fall auch liebe Kontakte :) Liebe Grüße

von JanneKiese am 30.07.2023, 18:07