Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

hcg zu hoch ???

Thema: hcg zu hoch ???

Hi Leute. Ich habe schon bei „schwanger wer noch“ reingeschrieben. Ich bin heute bei 6+0 rechnerisch Und hatte aber am Samstag bei 5+4 eine Blutung. Woraufhin ich in die Notaufnahme gefahren bin. Kurz als Info. Hatte am 27.09 meine Periode und erst am 17 ZT ES. Positiv durfte ich ES+10 Testen. Die Gyn hat ein US gemacht und Blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen. Im US war nur eine Fruchthöhle zu erkennen mit einer Zyste auf der rechten Seite. Sie konnte nur eine embryonale Anlage erahnen. Beim blutetest war der Hcg aber schon bei 16517. ist das nicht zu hoch könnte das evtl ein windei sein. Habe sehr Angst weil das meine 2. ssw ist und die erste eine MA in der 12. SSW war

von cheekz am 07.11.2023, 11:59



Antwort auf Beitrag von cheekz

Hat die Ärztin denn nichts gesagt zum hcg Wert? Ich kenne mich damit leider noch absolut gar nicht aus. Mir war zb. nicht bewusst, dass der hcg Wert überhaupt zu hoch sein kann. Weshalb könnte denn ein sehr hoher Wert auf ein Windei hindeuten? Ich hoffe sehr für dich, dass alles gut ist und du nur noch etwas Geduld brauchst!

von hundemami007 am 07.11.2023, 13:08



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Die Ärztin meinte zu dem hcg wert nur dass er gut oben ist, aber wie jede andere Mutter die bereits eine FG hatte bin ich nur am googeln. Sie meinte auch dass ich einfach auf den Termin beim FA abwarten soll. In vielen berichten oder auf vielen Seiten steht, dass ein hoher Hcg wert auf eine Blasenmole/Windei hindeutet. Zu dem sah sie nur eine leere Fruchthöhle die auch leicht entrundet ist. Seit Samstag nehme Ich auch utrogest.

von cheekz am 07.11.2023, 14:23



Antwort auf Beitrag von cheekz

Also ich war bei 4+2 zum blutest und der gab 1230. wenn ich also davon ausgehe, dass der sich alle zwei Tage verdoppelt dann sollte meiner dann auch in etwa so „hoch sein“ Ich glaube der Wert ist vollkommen in Ordnung. Dabei ist meiner auch höher als der Schnitt zu dem Zeitpunkt und die Ärztin fand ihn super.

von Alex33 am 07.11.2023, 17:35



Antwort auf Beitrag von Alex33

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich bisschen. Konnte mein bei dir schon was sehen ? Bei meiner 1. SSW konnte man ab 6+3 auch Herzschlag sehen. 5+4 ist ja nicht soooo davon entfernt und man konnte gar nicht sehen

von cheekz am 07.11.2023, 17:56



Antwort auf Beitrag von cheekz

Ich war noch nicht zum Ultraschall. Ich den ersten Wochen wächst das Kind noch super schnell, da macht eine Woche schon einen Unterschied. Mir fällt es auch sehr schwer zu warten. Habe erst in zwei Wochen nen Ultraschall und mache mir auch viele Gedanken. Leider bleibt nichts außer abwarten. Versuch dich ein bisschen abzulenken

von Alex33 am 07.11.2023, 18:46