September Mamis

Forum September Mamis 2017

Haushalt

Thema: Haushalt

Ja nochmal... ich bin überfordert Immer wenn ich denke, jetzz hab ich den dreh raus, läuft wieder alles drunter und drüber. Emil quakt und der große möchte bespaßt werden. Morgens ist der große vom 8-12 bei der Tagesmutti...also hab ich von 9-11 ca zeit. Aber sa schlägt emil dann quer. Ich komme zu nichts. Wie soll das ab September werden, wenn ich wieder arbeite??

Mitglied inaktiv - 30.06.2018, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch Immer wenn ich denke, hey heute siehts ganz gut aus ist es am nächsten Tag noch schlimmer und ich weiß nicht wie ich jemals auf die Idee kam ich hätte den Haushalt jetzt am laufen. Und was mich nervt ist, dass alle um mich rum eine Putzfrau haben Ich weiß gar nicht wie die sich das leisten können

von Fee0917 am 30.06.2018, 08:12



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Ja, dass frag ich mich auch immer. Ich wäre bereit dafür geld auszugeben, wenn ich es hätte. Aber hab auch angst, dass getratscht wird über uns

Mitglied inaktiv - 30.06.2018, 08:19



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Die Putzfrau meiner Nachbarin kommt für fünf Stunden. Trotzdem ist sie nur am jammern und bei denen sieht es auch nicht besser aus... Versteh ich echt nicht. Bei uns kommt halt dazu, dass mir sowohl Hunde als auch Katze ständig Dreck und Haare hinterlassen.

von Fee0917 am 30.06.2018, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Entstresst euch Es gibt sauberes Geschirr. ... jeder hat ne frische unterhose und seid mal ganz ehrlich: sooooo schlimm ala messis sieht es bestimmt nicht aus. Bei mir liegt auch viel rum. Madame will bespaßt werden. .. irgendwann sind alle größer und es ist wieder ordentlicher.... Mädels es ist nur Haushalt. ï

von Ernakuh am 30.06.2018, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Schmutzige Kinder sind die glücklicheren Kinder Bei uns sieht es aus wie Bombeneinschlag, weil das Lego in der ganzen Wohnstube verstreut ist... aber außer einreißen und rumschmeißen ist auch nichts interessant. Gestern hat er mal einen Stein in eine Kiste geworfen, aber das war wohl Zufall Ich mache alles so larifari nebenbei und liebe meinen Geschirrspüler!

von LieselotteH am 30.06.2018, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Freund, wenn Du dieses Haus betrittst, vieles nicht ganz sauber blitzt. Du merkst, dass es hier Kinder gibt, die man mehr als das Putzen liebt. Da gibt es Spuren an den Wänden, kreiert von flinken kleinen Händen. Wir machen das mal später weg, jetzt spielen wir zuerst Versteck. Spielzeug liegt an jedem Ort, doch eines Tages ist es fort. Die Kinder sind uns nur kurz geliehen, bis sie erwachsen von uns ziehen. Dann wird auch alles aufgeräumt, dann läuft der Haushalt wie erträumt. Jetzt aber freuen wir uns an unseren Gören und lassen uns dabei nicht stören.

von Lovie am 30.06.2018, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann - bäh, gar nix macht sich von allein Mal komme ich mit dem Chaos hier ganz gut zurecht, mal macht es mich rasend... Aber, es wird besser, es ist nur eine Phase

von lilpumkin am 30.06.2018, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ps: wenn du wieder arbeiten bist, ihr also nicht so oft zu Hause seid, kann gar nicht so viel Chaos entstehen. Und, wenn ich ne Putzfrau hätte, würde ich wohl vorher putzen dass es nicht so dreckig ist

von lilpumkin am 30.06.2018, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass das alles wird. Soo dreckig kann es bei euch doch gar nicht sein. Spielzeug liegt bei uns hier auch überall verteilt. Abends wird alles schnell in die SpielzeugKisten geschmissen und gut ist es. Wäsche läuft irgendwie so nebenbei. Gewaschen wird meistens, wenn er schläft. Zum aufhängen geht er mit in den Garten. Abgehängt und zusammengelegt wird, wenn die Zwerge im Bett sind. Spülmaschine wird meist nach dem Frühstück ausgeräumt und gesaugt wird gelegentlich von mir oder meinem Mann. Dann liegen eben paar KatzenHaare rum, aber was solls. Keine Stunde nach dem saugen liegen sie doch eh schon wieder rum Und ich denke auch, wenn du wieder arbeiten gehst, ist vormittags niemand Zuhause, also kann auch schon kein Chaos gemacht werden. Wenn die Kleinen mal etwas größer sind und beim aufräumen helfen können, läuft alles wieder wie geschmiert. Unsere Große mit 5 mag jetzt auch immer beim saugen oder wischen helfen und solange ihr Zimmer nicht aufgeräumt ist, wird dort auch nicht geputzt.

von Steffi.88 am 30.06.2018, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Da mache ich mir keinen Stress. Ich mache was ich kann und so, dass es bewohnbar ist aber perfekt ist anders. Ich investiere lieber mehr Zeit in die kinder oder mal eine pause für mich als jede freie minute zu putzen. Später werde ich noch genug Zeit haben. Dazu kommt, dass mein Mann wenn er von der Arbeit heim kommt immer aufräumt. Das gehört für ihn zum runterfahren dazu und ich störe mich sehr wenn ich mir mühe gebe ordnung zu machen und er dann nochmals alles aufräumt (er findet immer etwas ;)) Ich habe so 2-3 bereiche im haus wo ich unordnung nicht möchte und das ist dann auch meistens schön. Es ist später noch genug zeit da um einen super gepflegten haushalt zu führen. Putzen ist zurzeit eine spontane Angelegenheit

von rgb am 30.06.2018, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid die Besten! Da fühle ich mich gleich viel besser!!!

Mitglied inaktiv - 30.06.2018, 18:48