Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Hat jemand nen Tipp?

Thema: Hat jemand nen Tipp?

Huhu, Brauch dringend nen Tipp wie man Flecken aus Oberteilen bekommt. Meine Kleine war mit Papa unterwegs und hat wohl ihre schöne weisse Kanz Jacke voll gespuckt. Er hat sie einfach in die Wäsche getan und ich habe es nicht gemerkt und konnte so die Flecken nicht vorher etwas raus waschen. Nun hat sie leider ein paar ganz hässliche Stockflecken. Ich habe schon ans Bleichen gedacht aber da auf der Jacke noch überall Kirschen und Blätter abgedruckt sind habe ich Angst, dass diese rosa werden und es dann nicht mehr zum Rest passt. Hat jemand nen Tipp?

von Frarai87 am 30.10.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von Frarai87

Hab zwar jetzt auch nicht den ultimativen Tipp!, aber ich würde es erstmal mit vanish spray oder pulver probieren. Dazu das spray nur auf den stockfleck sprühen und kurz eimwirken lassen und dann nochmal waschen. Oder eben beim pulver so nen brei anrühren und den dann auf den fleck geben. Bis jetzt hab ich mit dem zeug noch jeden fleck rausbekommen. Bei manchen hat es allerdings seine zeit gebraucht und ich musste die sachen öfter waschen.

von sandra1509 am 30.10.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von Frarai87

es gibt von Dr. Beckmann diese kleinen Fläschchen "Fleckenteufel" da gibt es auch was für Stockflecken. Ich habe mit den Fleckenteufel bisher jeden Fleck raus bekommen!

von schneeflocke2014 am 30.10.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von Frarai87

Frag mal in dem Haushaltsforum. Dort gibt es immer gute Tips.

von Schneefreund am 30.10.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Frarai87

Hi, du kannst es mit Domestos (neutrale Farbe) probieren. Wirkt letztendlich wie ein Bleichmittel. Es funktioniert bei sehr vielem, leider nicht bei allem ;( Viel Erfolg elpis

von elpis am 30.10.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von Frarai87

Manchmal hilft ganz plump in die Sonne legen =) Nicht nur bei Karotte ;)

von Erstling am 31.10.2014, 07:40