Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Thema: Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Ich und mein Mann würden gerne Anfang Mai für ein paar Nächte noch Urlaub am Bodensee machen. So in der Region Meersburg evtl. Wir waren schon mal in Meersburg, einmal in Hagnau und einmal in Lindau. Meersburg hat uns bisher am besten gefallen. Hat von euch jemand einen Tipp bezüglich einer Unterkunft in der Region? Ich hätte gerne eine Unterkunft mit Frühstück. Sollte nicht zu teuer sein, aber die Unterkunft auch nicht zu "altbacken" oder zu weit vom Ortskern bzw. Restaurants oder so entfernt sein. So das man halt viel zu Fuß machen kann. Mein Mann arbeitet im April noch Nachtschicht, ab 29.5. fängt mein Mutterschutz an, habe aber so viel Urlaubsanspruch das ich wahrscheinlich schon ab Ende April bzw. Anfang Mai daheim bin. Am 14.5. beginnt dann der Geburtsvorbereitungskurs. Anfang Mai wäre daher also am besten.

von schneeflocke2014 am 20.01.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ich kann dir zwar keine Unterkunft empfehlen, aber ne Alternative zu Hagnau und Meersburg. ÜBERLINGEN, hab dort mal 2 Jahre gewohnt und gearbeitet. Schöne Kleinstadt, Altstadt, für schlechtes Wetter würde es auch die Therme geben. Kannst auch mit dem Boot rüber auf die Mainau, Affenberg in Salem in der Nähe. Kann dir auch noch ne gute Eisdiele empfehlen (versteckt hinter dem Münster). Wenn du sonst Fragen zur Bodenseeregion hast, nur her damit. Wohnen in Ravensburg!!

von Käferle85 am 20.01.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ja Hallo Hab ich grad richtig gelesen du kommst aus Ravensburg? Ist ja der Hammer ich komme aus Weingarten. Ist das irre hätte nicht gedacht dass jemand aus meiner Gegend kommt. Und ja Überlingen ist einfach traumhaft! Gefällt mir auch besser als Meersburg. Kannst da auch mehr unternehmen. Liebe Grüße Kati

von Kati04 am 20.01.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ist ja witzig ich komm auch aus Rv! Wie alt seit ihr denn? Vielleicht sieht man sich ja im Krankenhaus :-)! Wo wollt ihr entbinden? Viele Grüße

von Wunderdas2.2014 am 20.01.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ich bin 28! Und werd ganz sicher wieder im EK entbinden. Mir ist die Kinderstation usw schon sehr wichtig. Zimmer sind ja jetzt auch renoviert, obwohl ich mit unserer Großen Dez 2011 auch schon voll zufrieden war. Hatten Familienzimmer!!!! Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs, wenn ja wo? Habt ihr schon ne Hebamme?

von Käferle85 am 20.01.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ich bin 23 und das wird mein erstes Baby. Ich möchte gerne im 14 Nothelfer entbinden habe dort sehr gute Erfahrungen. Sind alle sehr freundlich und die Atmosphäre ist dort familiär. Ich würde mich gerne im Vorbereitungskurs anmelden weiß aber nicht wo und wie früh man das machen kann. Vielleicht wisst ihr ja bescheid? Wann habt ihr ET?

von Kati04 am 20.01.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Mein ET ist so um den 10.7. rum. Eure? Ich werde sicher auch wieder ins EK gehen- einfach wie du sagst wegen der Kinderstation. Mit der Hebamme bin ich mir noch nicht sicher wo ich hingehe, aber ich denke man sollte das langsam in Angriff nehmen. Manche Kurse sind schnell voll. Schaut mal auf der Seite vom EK oder auch 14Nothelfer da sieht man welche Hebammen dort abreiten und die meisten bieten auch Kurse an. Wenn man Glück hat, ist die Hebamme dann auch bei der Geburt dabei :-)! Petra Liebig vom EK kann ich nur wärmstens Empfehlen. Liebe Grüße PS: Bei welchem FA seit ihr denn??

von Wunderdas2.2014 am 21.01.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Wunderdas2.2014

Ach und ich bin 26 und das wird unser zweites Kind :-)!

von Wunderdas2.2014 am 21.01.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Danke euch für den Tipp mit Überlingen. Werd mich mal dafür genauer umschauen. Aber genau so was wollt ich, wo wir noch nicht waren und jemand aber gut empfehlen kann. Finde bestimmt was schönes! Und schön, dass sich soviel aus der gleichen Gegend hier durch meine Frage nun kennengelernt haben ;-) Ich selbst wohne zwar nicht ganz so nah bei euch, aber in Mittelfranken direkt an der Grenze zum Ostalbkreis/BaWü. Ich arbeite auch in BaWü allerdings im Kreis Schwäbisch Hall...

von schneeflocke2014 am 22.01.2014, 19:33