Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Hat Jemand schon Übungswehen?

Thema: Hat Jemand schon Übungswehen?

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob Jemand schon Übungswehen hat? Falls ja, wie Ihr diese empfindet und wie oft es am Tag so ist. LG

von Duplo am 20.09.2019, 10:35



Antwort auf Beitrag von Duplo

Hier. Ich habe/spüre sie seit Ende des 1. Trimesters. Ich war damals aber auch schon sehr wehengeplagt. Von der Anzahl her ist aber alles ok :) Ein paar mal am Tag wird der Bauch hart. Gezählt habe ich noch nicht. Ich spüre es und es fühlt sich komisch an. Aber keine Schmerzen.

von Juliette-Baguette am 20.09.2019, 10:42



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Dem schließe ich mich an. Bei mir ist es auch so.

von MarieE am 20.09.2019, 10:46



Antwort auf Beitrag von Duplo

Ja ich. Ich kenne es aus der ersten Schwangerschaft ab der ca 21.Woche.. Nun fing es um die 23. Woche an. Dieses Mal ist es noch heftiger als beim ersten Mal.. Vor allem im Büro durch das lange Sitzen. Gestern bin ich auf Arbeit bald durchgedreht! Ich nehme 375 g Magnesium Die Wehen ziehen bis in den Rücken und der Bauch ist steinhart. Baden und hinlegen hilft, was auf der Arbeit nicht geht

von sweetmy am 20.09.2019, 11:08



Antwort auf Beitrag von Duplo

Huhu hier auch Merke erst jetzt beim Lesen, ach stimmt ja, sind ja Übungswehen was du da spürst oh je, alles verdrängt aus der 1.SS... Also ich merke auch nen harten Bauch und dann zieht es vom Schambein bis in den Rücken und in die Beine. An manchen Tage öfters, an anderen Tagen gar nicht. Angefangen hat das um die 20.ssw.

von Mamschi2015 am 20.09.2019, 11:48



Antwort auf Beitrag von Duplo

Ich hatte letztens ein paar übungswehen. Aber nichts wildes. War wohl auch vom langen Sitzen. Hatte in der letzten ss nicht eine einzige mal. Schauen, Obs Nu dabei bleibt, oder ob noch mehr dazu kommt.

von maja2112 am 20.09.2019, 13:19



Antwort auf Beitrag von maja2112

Hmm ich verspüre noch keine übungswehen. Ich weiß auch garnicht wie sich diese anfühlen. Außer von den Beschreibungen hier. Aber jeder nimmt diese ja unterschiedlich war. Bin mal gespannt ob ich in nächster Zeit davon was merke. Bin jetzt in der 25 woche.

von Melanie Kim am 20.09.2019, 14:47



Antwort auf Beitrag von Duplo

Also ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob das Übungswehen sind aber manchmal bemerke ich auch kurzzeitig einen etwas härteren Bauch (legt sich aber schnell wieder insbesondere wenn ich mich hinlegen kann) und einmal hatte ich auf dem Weg nach Hause das „Problem“ das sich für 60sek mein Bauch rhythmisch zusammenzog (ich konnte nichts dagegen tun...). Ich kann leider nicht sagen ob das Übungswehen waren. Aber schmerzhaft war es nicht. Alles Gute

von Mamamaus97 am 20.09.2019, 19:43