September Mamis

Forum September Mamis 2023

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, Bin nun in der 36 SSW angekommen und habe seit ca 1-2 Wochen immer ab Nachmittag so ein harten Bauch immer wieder mal und auch ab und zu ein ziehen zb wenn ich laufe. Sind das die Übungswehen? Wenn ja, hab ich es mir echt schlimmer vorgestellt

von Rits13 am 03.08.2023, 21:54



Antwort auf Beitrag von Rits13

Hallo, Es liest sich so als wären es Übungswehen. Die sind wirklich nicht schlimm. Ich hab die schon seit ca 20 Wochen und es werden immer mehr, obwohl ich fleißig Magnesium nehme. Aber am Muttermund passiert nichts, deswegen mache ich mir da gar keine Gedanken :)

von !Mimi! am 03.08.2023, 23:03



Antwort auf Beitrag von Rits13

Ich habe das auch schon ungefähr um die 20ssw bekommen. Mal bemerke ich es kaum und mal tun die richtig weh, dass ich mir echte Wehen nicht vorstellen kann…meinem Muttermund geht es auch gut, weshalb ich mir da auch keine Sorgen mache. War am Anfang Aufjedenfall ein riesen Schock

von Lulu.33 am 04.08.2023, 04:45



Antwort auf Beitrag von Rits13

Sind Übungswehen. Bei K1 hatte ich das kaum bzw ab und zu einen harten Bauch, aber das ist mir selten aufgefallen. Jetzt bei K2 ging es auch in der 20 Woche los und ich finde es um einiges unangenehmer. Mir bleibt manchmal richtig die Luft weg. Bis letzte Woche hatte ich noch Magnesium, aber da wir jetzt in der 36 Woche sind, lass ich es weg. Darf ja irgendwann los gehen.

von Charlie11 am 04.08.2023, 09:55



Antwort auf Beitrag von Rits13

Ja der harte Bauch hört sich ganz nach Übungswehen an, die sind ja zum Glück nicht schmerzhaft, aber mir geht es auch so, dass es diesmal schon voll früh also so ab der 20. Woche angefangen hat und viel häufiger ist als in der ersten Schwangerschaft und es ist oft sogar recht unangenehm, also nicht nur harter Bauch, sondern auch so ein starker Druck nach unten und einfach viel intensiver als in der ersten Schwangerschaft. Hab aber gelesen, dass es oft so ist in der zweiten Schwangerschaft. Ich hoffe das trifft nicht auch auf die Geburtswehen zu

von Cleo217 am 04.08.2023, 16:35