August Mamis

Forum August Mamis 2015

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Ich hatte das jetzt ab und an schon mal leicht. Gerade eben hatte ich aber einen richtig harten Bauch und es hat auch weh getan. Beim letzten Arztbesuch war aber alles ansich ok. Ich hab grad ziemlich viele Sorgen, aber ansonsten bin ich die Woche noch krank geschrieben und hänge hauptsächlich rum. Ist das schon normal in dieser Woche? Bei meiner Tochter damals hatte ich das nicht!

von Lasuena am 25.03.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Wenn du dir unsicher bist frag beim fa wegen ctg.nimmst du Magnesium?

von Puschi83 am 25.03.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Hab bei meiner Hebamme angerufen. Die meinte ich soll beim Frauenarzt anrufen, wegen CTG oder so. Hab eigentlich eh morgen Termin, aber es wäre ihr Recht ich checke das schon vorher mal ab.

von Lasuena am 25.03.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Also gehst du heute hin?ich war auch einmal da weil ich dachte ich habe einen härteren bauch.wurde auch ein ctg gemacht

von Puschi83 am 25.03.2015, 11:29



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Sitze im Wartezimmer. Komme zu irgendeiner Vertretung. Bin mal gespannt. Schreibe Euch danach mal wieder.

von Lasuena am 25.03.2015, 11:59



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Ok.viel Glück

von Puschi83 am 25.03.2015, 12:06



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Die Daumen sind gedrückt.

von KaMagda89 am 25.03.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Also ich hab seit meinem KH-Aufenthalt jede Woche Tokogramm schreiben müssen und hatte jedes Mal mindestens eine Wehe drauf, was ich auch als unangenehm harten Bauch empfand. Meine FA sagte aber, dass das in Ordnung ist und ich mich melden soll, wenns häufiger als ein Mal in einer Std ist oder wenns halt arg weh tut. Bis zu 5 mal am Tag verteilt, isses aber in Ordnung. Hab jetzt mit 600 mg Magnesium so 3-4 pro Tag. lg

von Kokuznuz am 25.03.2015, 12:19



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Hallo ja ich habe das seit zwei Wochen auch.nehm jetzt 600 mg Magnesium, bryophyllum und den antiwehen tee seit dem gehts. drücke dir die Daumen. Lg nita

von nita83 am 25.03.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Ich hatte das schon sehr früh. Mit Bryophyllum und Magnesium ist es weggegangen. Nur noch ganz selten. Die Gebärmutter ist ein Muskel und wenn du zuviel deinen Bizeps trainierst wird der auch hart. Meine wenn du regelmäßige Kontraktionen hast, die ein Muster wiedergeben (bspw alle halbe Std. , dann sollte man es abklären. Würde mir von Hebi und Gyn so erklärt. Lg

von Hasenbande am 25.03.2015, 14:24