Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Harter Bauch??

Thema: Harter Bauch??

Mädels, sagt mir mal was dazu, ich bin leicht beunruhigt. Ich hab so 5-6 mal am Tag (auf den Tag verteilt) einen harten Bauch. Da ich recht schlank bin, merk ich das sofort, sowohl innen als auch von außen. Eine handgroße, harte Kugel ist zu spüren. Morgens, wenn die Blase ganz voll ist, ist es auch IMMER so. JEDEN Morgen. Es ist ziemlich unangenehm und ich hab Schiss. Sind das Wehen??? Übungswehen??? Is das normal??? Habt ihr das auch??

von Schniepie am 06.01.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von Schniepie

Ich habe morgens, wenn die Blase voll ist, auch immer einen harten Bauch. Hab vor zwei Wochen bei der VU mal nachgefragt, ob das die Gebärmutter ist und meine Frauenärztin meinte, es wäre die Gebärmutter, die würde morgens von der Blase hochgedrückt. Sorgen habe ich mir deswegen bisher nicht gemacht, weil es bei mir auch nicht unangenehm war. Tagsüber habe ich auch noch nicht bemerkt, dass ich einen harten Bauch habe, aber ich habe auch nie darauf geachtet. Wenn du dir Sorgen machst, dann würde ich einfach mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen, ob das normal ist.

von Macim am 06.01.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von Macim

ist es deine erste Schwangerschaft? Also so früh wären Übungswehen nicht normal! Meine Kollegin hatte das in ihrer 2. Schwangerschaft auch schon sehr früh und ist daraufhin bis Ende der Schwangerschaft krank geschrieben worden. Wenn du unsicher bist, würd ich lieber beim Arzt fragen! Alles Liebe!

von schnecke1 am 07.01.2011, 13:19