Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Harter Bauch...etwas Panik wegen 1. Schwangerschaft; -((

Thema: Harter Bauch...etwas Panik wegen 1. Schwangerschaft; -((

Hallo Ihr Lieben, ich bin nun in der 20.ssw und habe seit drei Tagen ab und an mal einen harten Bauch. Magnesium nehme ich schon seit Beginn der Schwangerschaft und Toko öl habe ich auch. Meine Tochter wurde bei 34+4 geboren und ich mache mir so nen Kopf dass ich wieder ein Frühchen haben werde. Mein Arzt meint es muss nicht so kommen da alles vorgedehnt ist und zudem würde jede Schwangerschaft auch anders verlaufen. Hinzu kommt dass ich Krankenhäuser verabscheue-natürlich gehe ich in ein KH wenn es sein muss...dennoch verabscheue ich diese Orte. Tja und dann will ich naturlich meiner Tochter zuliebe um Gottes Willen nicht ins KH wegen Wehenhemmer und Lungenreife und und und (hatte ich alles in der 1. Schwangerschaft)....oh jeh ich mach mir aber auch ne Birne...gibt es hier jemanden mit ahnlichen Erfahrungen und zufällig auch um die 20. Ssw mit ab und an mal nem harten Bauch??..LG

von Isis_76 am 26.02.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von Isis_76

Ich habe auch jeden Tag öfter mal einen harten Bauch. Mach dich nicht verrückt. Hängt bestimmt mit dem Wachstum zusammen.

von oedie am 26.02.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Isis_76

Ich hab das zwar nicht, hab aber beim Stöbern in den anderen Foren auch schon gelesen, dass es bei einigen schon um die 20. Woche los ging. Ich weiß, keine Sorgen machen klingt immer so leicht gesagt... Ich drück dir mal die Daumen dass es sich bald wieder legt und du die zweite Hälfte komplett genießen kannst!

von Ann Sti am 27.02.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von Isis_76

Also ich bin jetzt auch in der 20.ssw und habe auch in den letzten Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht so früh aber da hatte ich auch ein Beschäftigungsverbot und konnte mich somit mehr ausruhen. Nun arbeite ich immer noch und habe ja mehr um die Ohren. ich denke es ist normal. Wenn es zu unangenehm ist nehme ich Magnesium. ich habe heute Abend mein 2.Screening und werde die Ärztin mal fragen. Ich hoffe wirklich dass es normal ist. Lg Mami

von mami_25 am 27.02.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von Isis_76

Hallo, ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Gerade, wenn man es schonmal alles durchgemacht hat. Ich bin zwar das erste Mal schwanger, aber ich habe auch in letzter Zeit bis zu 6x mal einen harten Bauch. Meine Frauenärtzin habe ich deswegn auch schon aufgesucht, es ist aber alles in Ordnung. Laut meiner Hebamme darf der Bauch bis zu 10 mal am Tag hart werden. Aber bevor Du Dir allzu große Sorgen machst, gehe lieber einmal mehr zum Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute.

von Bonny79 am 27.02.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von Isis_76

Das sind sogenannte übungswehen. Das ist nix schlimmes. Ich hab das auch ganz oft =)

von Schnullerbacke1987 am 27.02.2014, 12:01