Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

halsweh & schnupfen was nehmen ?

Thema: halsweh & schnupfen was nehmen ?

guten morgen (: hab seit gestern abend schnupfen und halsweh, in der nacht nur 3 stunden geschlafen =/ horror, weil die nase so zu war.. was habt ihr gegen halsweh und schnupfen genommen ? hatte zwar einen nasenspray zuhause, aber in der packungsbeilage ist gestanden das wenn man schwanger ist den nicht nehmen darf .. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 06:50



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen erstmal gute besserung gegen die halsschmerzen kann ich dir nur ananas empfehlen. hab ich selber ausprobiert als ich vor kurzen erkältet war. den tip hab ich von meiner hebamme.und die meinte das ananas wohl antibakeriell wirkt. lg netti

von Juiced am 04.05.2011, 07:42



Antwort auf Beitrag von Juiced

dankeschön (: dann werde ich mir mal eine besorgen danke =) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Und für unterwegs kannst du dir ein paar Salbeibonbons besorgen...Die sind auch gut bei Halsweh. Was den Schnupfen angeht, da wirst du wohl durch müssen Du kannst dir in der Nacht eine Schüssel mit heißem Wasser und einem ätherischem Öl (z.B. Eukalypthus, Cajeput) neben das Bett stellen, dann ist die Nacht nicht ganz so anstrengend und du kannst wenigstens schlafen.... An Nasenspray kannst du dir auch Nasic aus der Apotheke holen! Die Wirkstoffe sind nicht Plazentagängig und schaden somit deinem Baby auch nicht!

von hyam am 04.05.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von hyam

okay super danke =) das mit dem heissen wasser usw.. ist eine super idee danke =) werde dann eh mal in die apotheke huschen und fragen wegen diesem nasenspray.. werden sich hoff ich ja doch auskennen.. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hol dir so eine nasenspuelung mit Meersalz, hat mein Artzt mir verschrieben gehabt. aber die nase war danach frei genug um ein bischen zu schlaafen. zudem hab ich so salbei bonbons gehabt, fuer den hals. da eukalyptus und menthol ja wegfaeltt. gute besserung und ruh dich aus lg histerix

von histerix am 04.05.2011, 08:24



Antwort auf Beitrag von histerix

hab mir schon in der apotheke einen spray geholt danke =) werde heute mal inhalieren usw.. und diese salbei bonbons hab ich auch schon gekauft (: .. ausrasten geht leider nicht so, bin arbeiten =/ .. seitdem ich schwanger bin war ich jetzt schon so oft krank.. komm mir schon so blöd vor .. :( aber wenns mir morgen nicht besser geht werde ich glaub ich trotzdem zuhause bleiben..mal sehen.. danke für eure hilfe !! liebe grüße

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

re hi was wist du den inalieren wenn euka. un menthol tabu sind? war jetzt auch schon 2 mal krank nunjee damit muss chef einfach leben esser man bleibt zuhause anstatt kollegen anzustecken

von histerix am 04.05.2011, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

In der Schwangerschaft ist das Immunsystem geschwächt, deshalb wird man auch häufiger mal krank bzw. muß sich eher vorsehen, was Nahrungsmittel und sonstiges angeht. Es ist also eigentlich normal...leider! Gute Besserung!!!

von hyam am 04.05.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von hyam

ja das hab ich eh auch jetzt im internet gelesen.. weil ich echt jetzt schon oft krank war.. eig fast jedes monat.. und das kommt sicher nicht so gut an beim chef =/ aber was soll ich denn machen, wenns gegangen wäre wäre ich ja eh gekommen.. na mal sehen wies morgen ist.. dankeschön

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

also wegen dem schnupfen ... meersalzspray ... was man ja auch bei den kleinen nehmen kann ... ansonsten meinte meine fä das man babynasentropfen nehmen kann ... ja halsschmerzen sind so eine sache da habe ich immer nur ganu viel getrunken und gehofft das es bald wieder vorbei ist. meine mutter meinte kartoffeln mit schale kochen und in einem geschirrtuch quetschen und um den hals machen also keine ahnung ob das helfen tut lg

von kathie82 am 04.05.2011, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Sinupret & Tonsipret wurde mir empfohlen als ich vor 2 Wochen Grippe hatte. Ist wohl pflanzlich. Gute Besserung. Lg

von Easy84 am 04.05.2011, 11:41