September Mamis

Forum September Mamis 2017

Hallo mal wieder und Wehenhemmer

Thema: Hallo mal wieder und Wehenhemmer

Hallo Bus, nachdem wieder einmal alles schief ging, habe ich mich wieder einmal angemeldet - diesmal werde ich es aber wohl so lassen, besser wird es wahrscheinlich nicht mehr. Frage an die Vorwehen-Geplagten: habt ihr Adalat zur Wehenhemmung bekommen? In der UK in Würzburg gibt man das nur zwei Tage lang während der Lungenreife. Danach wollten sie mir 240mg Magnesium andrehen. Obwohl ich gesagt hatte, dass auch 1200mg bei mir nicht gewirkt haben (sonst wäre ich daheim im Bett geblieben!). Absoluter Tiefpunkt war, als mir einen Tag nach dem letzten adalat der Oberarzt gesagt hat, man würde mir nach der Lungenreife keine Wehenhemmer mehr geben, höchstens, falls es schlimmer wird, als Tropf, bis der Oberarzt der Kinderklinik da ist, und die Würmer dann raus holen. Das war bei 25+4. Aber keine Sorge, wir sind hier perfekt ausgestattet, wir dürfen ab der 24. Woche entbinden. Schwacher Trost, wenn man die ganzen sch... Kontraktionen (alle 10 Minuten) mit einer Tablette aufhalten könnte! Dank des ständigen Ärzte-Wechsels und mit ein bisschen äääh, Überredungskunst (traurig, was Ärzte so alles tun, damit ein Privat-Patient sich nicht selbst entlässt!) habe ich dann doch noch Adalat bekommen (2 Ärzte haben es erlaubt, 4 ausdrücklich verboten, oh, wie ich das hin und her genossen habe!). Problem nun: auf dem Arztbrief für meinen FA leugnet die Klinik, es mir gegeben zu haben, wollten es auch auf meine Nachfrage hin nicht ändern, d.h. mein FA wird mir kein Rezept ausstellen. 5 Tabletten habe ich mir in der UK von meiner Ration abgezwackt, d.h. es ist absehbar, wann die Kontraktionen wieder anfangen werden. Gebärmutterhals innerhalb von 6 Tagen von 4 auf 2,3cm geschrumpft, Infektion als Ursache ausgeschlosssen, Verdacht fällt auf die Kontraktionen. Die laut UK nicht behandlungswürdig sind, da es keine richtigen Geburtswehen sind. Und wenn es Geburtswehen wären, würden sie ja auch nur schnipp machen. Bin ziemlich am Ende mit meinem Latein und meinen Nerven. Auf 600g wurden die Würmchen das letzte Mal geschätzt. Das ist nichtmal ein Tetrapack Milch. Ich will nicht, dass sie raus geholt werden!!!! So, fertig ausgeheult. Muss da wohl durch. September ist längst Utopie, August wäre super, Juli akzeptabel, noch hoffe ich, dass sie nicht im Juni noch kommen... vor 28+0 fände ich ein bisschen arg früh, zumal es ja vermeidbar wäre.

Mitglied inaktiv - 13.06.2017, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Erst einmal schön von Dir zu hören! Es tut mir Leid dass du momentan solche Komplikationen hast! Ich drücke Dir die Daumen dass deine Babys noch lange im Bauch bleiben. Aber hey jeder Tag zählt! So nun zu den Wehenhemmer. Ich kenne das auch aus der letzten Schwanferschaft dass man die Wehenhemmer nicht zu lange nehmen darf. Ich glaube ich durfte sie 1 Woche nehmen und da musste ich jeden Tag ausschleichen! Ich glaube aber auch da sind die Meinungen sehr umstritten und jede Klinik macht es wie sie will! Das hilft Dir jetzt wenig aber solltest du mehr Kontraktionen bekommen dann werden die Ärzte bestimmt alles tun um die Geburt aufzuhalten. Da bin ich mir sicher! Ich hoffe du kannst dich zu Hause viel ausruhen und brüten! Gute Besserung Euch, dass die Wehen bald aufhören!

von Rose22 am 13.06.2017, 21:03