August Mamis

Forum August Mamis 2015

Häufigeres Stillen =Zeichen für Beikoststart?

Thema: Häufigeres Stillen =Zeichen für Beikoststart?

Huhu Seit einiger Zeit trinkt mein Kleiner wieder alle zwei Std, Abends sogar stündlich. Wir waren vorher schon bei 3-4, Nachts sogar 5 std. Erst habe ich es auf den Schub geschoben, aber nun ist er von seinem Verhalten her aus dem Schub raus. Bis auf das häufige trinken eben. Wird er nicht satt? Habe sehr viel Milch. Kann es sein, dass er Beikost braucht? Er ist 4 Monate und 2Wochen alt

von Pünktchen182 am 03.01.2016, 08:50



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Für mich kein zeichen. Braucht es einfach aus welchen Gründen auch immer und sei es nur die nähe die er sucht

von Kiinmi am 03.01.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Sehe es wie Kiinmi. Hatten wir auch. Jetzt kommt er wieder nur einmal nachts, höchstens 2x.

von Hasenbande am 03.01.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Solang nicht das Essen geklaut wird... Für mich sind Zeichen mit beikost anzufangen, wenn er es wegguckt oder sogar von Gabel klaut. Ich biete schon immer mal ein Stück Brot, Gurke... an. Bis jetzt nur kurzes anlecken. Also hier ist noch kein Interesse da, obwohl er auch gerade aller 2 Stunden gestillt werden will.

von zini4 am 03.01.2016, 09:39



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Ich sehe das auch nicht als ein Zeichen. Bei meiner kommt das jetzt. Sie macht schon den Mund auf wenn ich mir was rein schiebe; -) Sie hat an Silvester Kartoffeln und Paprika probiert... aber richtig angefangen haben wir auch noch nicht. Will ich jetzt in der nächsten Woche.

von Mone am 03.01.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Ich würde mal dein essverhalten auf den Prüfstand stellen. Wenn ich Viel Gemüse Salat also weing Kalorien esse kommt er oft. Hebamme meinte dann ist die Milch nicht sättigend genug und er kommt öfter weil er hunger hat aber pro Mahlzeit ja nicht mehr in seinen bauch passt. Du kannst allerdings auch brei anbieten wirst ja sehen wie er reagiert. Ob begeistert gefuttert wird oder null interesse besteht. Lg nita

von nita83 am 03.01.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

kann noch am schub liegen oder die zähnd drücken- meine groß stillte da immer bis zum abwinken- war der zahn durch wieder normal

von LadyFLo am 03.01.2016, 10:39