September Mamis

Forum September Mamis 2021

Hände einschlafen/kribbeln

Thema: Hände einschlafen/kribbeln

Hallo zusammen Hat jemand auch Probleme dass die Hände oft einschlafen/kribbeln vorallem immer nachts aber auch den Tag durch? Habt ihr Tipps?

von lifeisbeautiful am 28.07.2021, 12:03



Antwort auf Beitrag von lifeisbeautiful

Hey, eine Bekannte hatte das auch und bei ihr war es ein beginnendes Karpaltunneldyndrom - da kann wohl in der Schwangerschaft durch Wassereinlagerungen in den Händen passieren. Hier dazu auch eine Expertenantwort aus dem Forum: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Haende-schlafen-dauernd-ein-und-schmerzen_327234.htm Frag sonst vielleicht mal deine FA oder Hebamme danach, vielleicht gibt es auch andere Gründe.

von Aixoni am 28.07.2021, 12:22



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Das Problem kenne ich, habe Karpaltunnel in beiden Händen, rechts nach der letzten SS operiert. Seit 3 Wochen sitze ich auch damit wieder an. Das Symptom wird durch die SS verstärkt. Handschienen können helfen, die werden auf Rezept verschrieben. Bei mir war es sofort nach der Entbindung wieder weg.

von ElfiEmmel am 28.07.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von lifeisbeautiful

Ich hab das auch öfters je nachdem wie ich Liege oder Sitze, da muss ich dann die Position wechseln und dann geht das meistens wieder. Habe es tagsüber manchmal und auch nachts. Letzte Nacht hatte ich auch wieder einen Wadenkrampf woran das liegt keine Ahnung

von Piinkpeaches am 28.07.2021, 16:03



Antwort auf Beitrag von lifeisbeautiful

Lass dir carpalorthesen verordnen ;-)

von camelia14 am 28.07.2021, 20:25



Antwort auf Beitrag von lifeisbeautiful

Hab das selbe Problem.. Bei mir ist es nicht das Karpaltunnelsyndrom sondern meine Wirbelsäule! Rückenübungen haben bisher gut geholfen, nur schmerzt momentan jede Bewegung und ich fühle mich wie ein Wal durch den dicken Bauch. Sprich am besten mal deinen Arzt darauf an.

von Steff4589 am 28.07.2021, 21:41