lifeisbeautiful
Hallo zusammen Hat jemand auch Probleme dass die Hände oft einschlafen/kribbeln vorallem immer nachts aber auch den Tag durch? Habt ihr Tipps?
Hey, eine Bekannte hatte das auch und bei ihr war es ein beginnendes Karpaltunneldyndrom - da kann wohl in der Schwangerschaft durch Wassereinlagerungen in den Händen passieren. Hier dazu auch eine Expertenantwort aus dem Forum: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Haende-schlafen-dauernd-ein-und-schmerzen_327234.htm Frag sonst vielleicht mal deine FA oder Hebamme danach, vielleicht gibt es auch andere Gründe.
Das Problem kenne ich, habe Karpaltunnel in beiden Händen, rechts nach der letzten SS operiert. Seit 3 Wochen sitze ich auch damit wieder an. Das Symptom wird durch die SS verstärkt. Handschienen können helfen, die werden auf Rezept verschrieben. Bei mir war es sofort nach der Entbindung wieder weg.
Ich hab das auch öfters je nachdem wie ich Liege oder Sitze, da muss ich dann die Position wechseln und dann geht das meistens wieder.
Habe es tagsüber manchmal und auch nachts. Letzte Nacht hatte ich auch wieder einen Wadenkrampf woran das liegt keine Ahnung
Lass dir carpalorthesen verordnen ;-)
Hab das selbe Problem..
Bei mir ist es nicht das Karpaltunnelsyndrom sondern meine Wirbelsäule! Rückenübungen haben bisher gut geholfen, nur schmerzt momentan jede Bewegung und ich fühle mich wie ein Wal durch den dicken Bauch.
Sprich am besten mal deinen Arzt darauf an.