Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Hämatom

Thema: Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 8+1 und bin die Nacht aufgewacht als ich auf Toilette musste. Es war alles voller Blut. Nach einer Untersuchung im KH konnte ein Hämatom am Eingang festgestellt werden aufgrund der Umbildung der Plazenta. Dem Baby geht es gut. Es ist super gewachsen und Herzchen schlägt schön. Ich habe solche Angst dieses Baby zu verlieren. Ich war nochmal beim FA und sie sagte die Blutung ist vorbei nur der Rest wird wahrscheinlich noch abgestoßen. Hatte das jemand von euch?

von JelleBee09 am 14.12.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von JelleBee09

Huhu , ja das ist leider keine Seltenheit. Ich hatte dies auch bei meiner Tochter. Musste dann lange liegen und mich schonen . Es ist alles gut gegangen . Meine Freundin hatte dies auch , richtige Sturzblutungen. Bis zur 20. SSW. Sie lag deswegen oft im Krankenhaus. Die kleine Maus ist jetzt 5 Monate. Damals als ich das Hämatom hatte, habe ich mich auch total verrückt gemacht und viel gegoogelt. Die Positivgeschichten gaben mir Mut. Wenn Deine Frauenärztin sagt , es ist fast alles abgeblutet und vom Hämatom kaum noch was sichtbar, werte ich dies als sehr gutes Zeichen . Schone Dich weitestgehend wenn Du kannst .

von Patchwork am 14.12.2021, 16:08



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Danke für deine Nachricht. Hattest du Schmerzen während der ganzen Zeit? Liebe Grüße

von JelleBee09 am 14.12.2021, 16:45



Antwort auf Beitrag von JelleBee09

Schmerzen habe ich in jeder Schwangerschaft gehabt. Unabhängig von der Blutung . Bei meiner Fehlgeburt waren die Schmerzen anders. Da war ein richtig starkes Ziehen und ich spürte, es stimmt was nicht. Wann musst du wieder zum Arzt zur Kontrolle ?

von Patchwork am 14.12.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hey also ich war heute erst da und habe nun Magnesium und Progesteron bekommen. Hatte auch keine Blutung mehr. Nächsten Montag muss ich wieder hin. Ich mache nichts ruhe mich nur aus trinke viel und esse Obst. Mehr kann ich glaube eh nicht machen. Lg

von JelleBee09 am 14.12.2021, 18:33



Antwort auf Beitrag von JelleBee09

Huhu! Ich glaube, das Entscheidende ist zum einen die Lage des Hämatoms und zum anderen die Größe im Verhältnis zu der des Babys! Und wenn du sagst, deines löst sich schon auf, dann klingt das doch sehr, sehr gut :)))

von Nina833 am 14.12.2021, 18:06



Antwort auf Beitrag von JelleBee09

Huhu, Ich hatte aktuell von der 8ten bis zur 11ten Woche ein Hämatom. Ich hatte auch noch Pech, es lag ganz doof und war zudem auch riesig.. Eines Tages war ich am aufräumen und hatte sturzblutungen wie sonst was, dachte mir schon in dem Moment ok es ist vorbei.. Nachdem ich beim FA war, war alles prima, hatte nachdem nur noch braune schmierblutungen und einmal noch kurz eine frische. Ruh dich gut aus, mach nur das nötigste, ich musste Magnesium und Progesteron einnehmen. Sagte deine Fa denn auch sowas, wenn nicht frag lieber nochmal nach. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das alles gut verläuft. Ein kleiner Tipp, google nicht, meine Frauenärztin sagte mir, man liest mehr schlechtes als einem recht ist. Ist halt wie mit dem Fernsehen, keiner möchte was gutes sehen, böse Quellen bringen mehr Klicks. Ganz liebe Grüße!!

von BABE5243 am 14.12.2021, 18:27



Antwort auf Beitrag von BABE5243

Danke für deine Liebe Antwort ! Das gibt mir unglaublich viel. Ich habe auch beides bekommen und schone mich fleißig. Aber ich bin leider ein sehr kopflastiger Mensch schon immer. Aber ich weiß dem Baby gehts gut und das Baby ist größer als das Hämatom. Es liegt genau am Rand vom Eingang und im KH meinte sie es sieht nach einer Vorderwandplazenta aus die tief sitzt. Ich gebe mir Mühe positiv zu denken. Ich bin dankbar für die Unterstützung auch wenn wir fremd sind. Danke

von JelleBee09 am 14.12.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von JelleBee09

I h kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, ich war in der Zeit sehr motiviert und aktiv meinen Führerschein am machen, hatte ein paar Tage später eigentlich meine Prüfungen, aber musste alles absagen, nach außen hin hab ich allen gesagt mir geht's gut, aber im inneren war ich einfach nur noch ein vrack, aber es ist alles gut gegangen und hoffentlich bei dir auch wünsche es dir sehr alles gute weiterhin

von BABE5243 am 14.12.2021, 21:29