Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Habt ihr schon? Oder ab wann macht ihr euch dran.....

Thema: Habt ihr schon? Oder ab wann macht ihr euch dran.....

......die Kliniktasche zu packen? Ich hab gehört die sollte man (für alle Fälle) ab der 32. Woche gepackt halten..... Ich persönlich hab aber nich gar kein Drang dazu oder Lust sie zu packen...ich denk immer "reicht doch auch noch später" Wie seht ihr das? glg

von Saturnchen am 09.05.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Huhu Saturnchen... also ich hab meine schon gepackt... man weiß ja nie was passiert .. und so auf den letzten drücker möchte ich das nicht machen... LG

von Schnoppi am 09.05.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Hallo, ich habe noch gar nichts für die Kliniktasche gepackt. Irgendwie habe ich da die Ruhe weg. Momentan hätte ich mehr Lust darauf, Babysachen einkaufen zu gehen. Lg Monika

von Musikerin am 09.05.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich hab noch keine Tasche gepackt. Ich bin sehr entspannt. Ich hab auch noch keine Still-BH`S. Und es ist ja noch Zeit. Wenn es jetzt los geht, dann bitte, ich werd auch zur Not ausm KH erstmal was bekommen, die werden mich nicht nackig liegen lassen. Hatte bei meinem Sohn so in der 35-36.SSW die Tasche gepackt. LG

von schnecke1 am 09.05.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich habe meine auch noch nicht gepackt. Denke ich werde das ca. 4 Wochen vorher machen.

von Aymen am 09.05.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Gepackt habe ich sie auch noch nicht, aber eine Liste erstellt, was alles hinein soll. Außerdem hab ich schon ein paar Kleinigkeiten besorgt, die wir noch nicht zu Hause hatten. Also kann man sie jetzt jederzeit packen. Aber ich werde das erst in den nächsten Wochen irgendwann tun. Außerdem ist ja doch eine Menge dabei, das man bis dahin noch braucht und noch gar nicht einpacken kann.

von JoSam am 09.05.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Also ich habe vor, sie die Woche noch zu packen. Dann ist sie schonmal fertig für alle Fälle... :) Lg

Mitglied inaktiv - 09.05.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

ich hab irgendwie Angst, dass es wenn ich sie gepackt habe, los geht! Also hab ich mir einfach vorgenommen gar keine zu packen. Habe im Schrank 2 Nachthemden/T-Shirts und ne Leggings liegen, die ich jetzt nicht anziehe und ich dann auch noch schnell einpacken kann, wenn es los geht. Zur Not bekomme ich Sachen aus dem KH und ich vertraue meinem Mann auch voll und ganz, dass er mir die Sachen dann auch noch bringen kann. Haargummi´s und Mutterpass, Krankenversichertenkarte und Personalausweis hab ich eh immer in der Tasche und das Stammbuch liegt griffbereit im Flur. Ein "Nach-Hause-Fahr-Outfit" für meine Kleine lasse ich eh von meinem Mann mitbringen, wenn er uns abholen kommt. Dann wissen wir wie das Wetter ist und welche Größe der Kleinen passt.

von HSVMarie am 09.05.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich wollte fragen wie ist das eigentlich ich habe mal gelesen das man die Geburtsurkunde mitbringen muss, stimmt das denn meine hat mein Vater muss die ja dann noch abholen

von Tami-e am 09.05.2011, 18:04



Antwort auf Beitrag von Tami-e

ja deine geburtsurkunde brauchst du, und die vom vater wenn er mit auf die geburtsurkunde des kindes soll. bist du verheiratet brauchst du das stammbuch da sind ja dann geburtsurkunden und heiratsurkunde drin.

von _Melly_ am 09.05.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

ich werde mir ne Liste machen was alles rein muss, und mit dem Packen noch warten, zumal wir noch nicht zu 100% entschieden haben wo wir entbinden, ob im Geburtshaus oder der KLinik und da brauch ich unterschiedliche Sachen :-) Ja und wie gesagt, solang es im Haus so ne Liste gibt, kann notfalls auch noch der Mann die Tasche packen und nachbringen! :-) Ich stress mich da nicht! Außerdem braucht man ja viele Klamotten noch bis zum Schluss, es sei denn man hat sie im Überfluss ;-) GLG

von Mama_von_zwei am 09.05.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Also ich habe die Tasche noch nicht gepackt. Ich habe meine Hebamme letztens mal danach gefragt und sie sagte, wir gehen das beim nächsten Termin in 4 Wochen durch, das würde reichen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich diesbezüglich auch recht unsicher bin und vielleicht lieber auf nummer sicher gehe und schonmal anfange, die Tasche zu packen. Dann kann ich sie ja noch ergänzen, wenn ich das mit der Hebamme durch hab.

von mela1982 am 10.05.2011, 08:46