September Mamis

Forum September Mamis 2017

Habt ihr schon Ideen ...

Thema: Habt ihr schon Ideen ...

...wie euer kleines / kleiner heißen soll ? Habt ihr mehrere Ideen ? Entscheidet ihr das gemeinsam ? Liebe grüsse

von steff. am 08.04.2017, 07:10



Antwort auf Beitrag von steff.

Der Name für ein Mädchen steht, bei einem Jungen sind wir noch unentschieden, es gibt zwei zur Auswahl. Und ja, wir haben das gemeinsam entschieden, jeder hat einfach Namen in den Raum geworfen :-)

von BrokenHeart1983 am 08.04.2017, 07:13



Antwort auf Beitrag von steff.

Namen für beide Geschlechter stehen schon seit längerem fest. Natürlich haben wir das gemeinsam entschieden.

von Lovie am 08.04.2017, 09:14



Antwort auf Beitrag von steff.

Wir haben uns auch gemeinsam entschieden, jeder hat eine Liste gemacht mit Namen die er schön fand und dann haben wir uns aus beiden die schönsten Namen rausgesucht und sind bei 5 hängen geblieben Jetzt schauen wir im Verlauf weiter welcher uns besser gefällt :)

von Mami1317 am 08.04.2017, 09:16



Antwort auf Beitrag von steff.

Ja, da hatten wir wieder "Glück". Ein Mädchenname stand (wie bei der ersten SS) bereits fest, bevor wir das Geschlecht wussten. Und da es eines wird, müssen wir nicht "streiten" ;-) Den Namen kennen auch schon alle und wir sprechen immer von M. Das ist schön - ich finde, sie ist damit schon richtig Familienmitglied =)

von Katl_80 am 08.04.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Achso. Und wir haben das so gemacht, dass ich eine Namensliste im Internet hatte, immer die Namen vorgelesen habe, die mir gefallen haben und mein Mann dann gesagt hat "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht". Bei M. jetzt waren wir uns sofort einig - DER ist es =) Passt auch zum Namen unsrer Großen und zu unsrem Nachnamen. Das finde ich auch wichtig. Ich kann viele Namen gar nicht nehmen wegen Schülern/Ex-Schülern, mit denen ich irgendwas verbinde... Diesen Namen jetzt hatte ich noch nie bei einer Schülerin und auch sonst habe ich ihn noch nie live bei einem Mädchen gehört =)

von Katl_80 am 08.04.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von steff.

Bei dem Mädchennamen haben wir uns auch schon festgelegt... für einen Jungen wird es schon n etwas schwieriger. Mein Mann möchte jeweils die Namen der Großeltern als zweiten Namen kombinieren (zum Glück keine altbackene Namen) und da wir einen ziemlich langen Nachnamen haben, suchen wir kurze prägnante erste Namen .... Nicht einfach ;-P Da wir leider auch noch nicht wissen, Was es wird, geht das Kopf zerbrechen weiter :D Wie ist es bei dir @steff. ?

von Jana0806 am 08.04.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von steff.

Für ein Mädchen hatte ich einen Namen und mein Freund einen, die packen wir dann einfach zusammen. Die hören sich zusammen auch so gut ein. Richtig Glück gehabt. Bei einem Jungen hatte ich von Anfang nur einen Wunsch aber den findet mein Freund richtig blöd. Kann mich aber mit keinem anderen Jungennamen anfreunden. Bin mal gespannt &512; Hat das einen Grund warum hier keine Namen genannt werden ? Hab mich einfach mal so angeschlossen wäre aber so neugierig auf eure Namen :p

von SaraNova am 08.04.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Haha sehr schön ... ich hab den gleiche Gedanken gehabt wie du, Aber mich nicht getraut zu fragen... ;-p Wir kennen uns ja alle nicht und ich bin immer so gespannt, Was andere Eltern für Namen aussuchen :) Meine würde ich durchaus hier bekannt geben .... :D

von Jana0806 am 08.04.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Bei einem Mädchen wäre es dann Lina Marie < 3 Lina hört man zwar auch nicht so selten aber seltener als Mia oder so . Hehe Lia/Liah finde ich auch so wunderschön Und bei einem jungen wollte ich so gerne Henry. Finde den Namen so süß &580; Mir gefällt auch sonst keiner. Lio Vilt noch weil er lia so ähnlich ist

von SaraNova am 08.04.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Hihi das ist ja witzig ... sollte es eine Tochter werden würde sie Marie Amelia heissen. Mein Mann hatte früher immer den Lia/Lea im Kopf. Nun haben wir uns aber darauf geeinigt :) Bei einem jungen wissen wir, dass der zweite Name Domingos sein wird. Ich hätte gern was kurzes davor wie Mio aber das ist gar nichts für meinen Mann leider. Wir fanden beide immer Gabriel toll, vielleicht wird es dann Gabriel Domingos. Henry finde ich übrigens total süss. Man muss sich ja immer vorstellen, dass das Kind irgendwann mal erwachsen ist und dann sollte der Name irgendwie angemessen sein und Sowohl Henry als auch Lina Marie finde ich bezaubernd :D

von Jana0806 am 08.04.2017, 12:33



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Marie ist auch schöner Name :D Oder Lia/h Marie? Lya? Lyha? Irgendwie gefällt mir ein y voll gut Hahahaha Zum Glück ist noch bisschen Zeit sonst würde ich komplett durch drehen. Wow so ein exotischer Name ! Mio gefällt mir aber besser davor !( liebe Grüße an dein Mann :p haha)! Aber es muss euch beiden ja gefallen, das ist Hauptsache! Finde Henry auch so süß aber von dem Namen muss ich mich wohl verabschieden. Schweren Herzens :/ Dann Ebend Lio :p

von SaraNova am 08.04.2017, 12:45



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Lya finde ich auch sehr schön ... vielleicht wäre ja Lyo sonst was für euch ? :) Schade, dass es mit Henry nichts wird ... ich fahre in Moment die "ahnungslose Tour" und schlage alle 2-3 Tage den Namen Mio vor, als hätten wir ihn noch nie besprochen "Hey ... Wie findest du den Namen Mio?" Haha ich kann das schon fast nicht mehr, ohne gleich in Gelächter auszubrechen... vielleicht findet er ihn ja schön mit der Zeit. Domingos wollte er, weil sei Opa so hieß... ich finde dann habe ich Anspruch auf Mio ;-P Mein Mann grüsst nett zurück und lacht bloß... vielleicht realisiert er gerade, dass er gegen Frauen eh keine Chance hat Hihi Vielleicht wird es ja ein Mädchen und die Entscheidung wird uns abgenommen ...

von Jana0806 am 08.04.2017, 12:57



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Hahahaha auch ne gute Taktik. Je öfter er ihn hört desto schöner wird er vielleicht für seine Ohren *grins* Ja Mädchen Namen sind leider so viel einfacher, bin gespannt und werde mir glaub ich erst wieder Gedanken machen wenn ich weiß was es wird. Ist mir auch irgendwie wichtig dann einen Namen zu haben damit ich mein Baby schon im Bauch mit Namen nennen kann < 3 schöner Gedanke !

von SaraNova am 08.04.2017, 14:16



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Lio, Lyo , Leo Die Namen werde ich mal zur Ansprache bringen ! :)

von SaraNova am 08.04.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von steff.

Bei uns ? Ist schwierig... schon bei unserem zweiten haben wir uns Mega schwer getan und nun wieder ein Junge ... Wir entscheiden das gemeinsam. Wir wollen wieder nen Namen den man nicht abkürzen kann. Unsere ersten beiden heißen Julian und Malte ... Ich frage deshalb ob gemeinsam entschieden wird weil es ja auch manche aufteilen ... einer für Mädchen einer für junge ... je nachdem :) Ein paar Ideen habe ich auch schon Naja mal abwarten wofür wir uns dann letztlich entscheiden :)

von steff. am 08.04.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von steff.

Meine Ideen momentan sind : Rolf , aurelio ,... Welche auch toll sind aber eben dann abzukürzen gehen sind Dominik , Leonhard oder Edgar :)

von steff. am 08.04.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von steff.

Wir haben für beide Geschlechter Namen mit "Bedeutung" für uns. Ein Mädchen wird Oliv Anna heißen. Ich heiße Anna Diana und meine Große hat Diana als Zweitnamen bekommen. Oliv fanden wir unabhängig voneinander schön und die Große hat mit Lily auch einen botanischen Vornamen. Ein Junge wird voraussichtlich Emil Fritz heißen, beides die Namen der Urgroßväter väterlicherseits. Allerdings habe ich mit Fritz so meine Bauchschmerzen und hoffe, meinen Liebsten im Falle des Falles auf Friedrich (Langform) lenken zu können. Vielleicht wird es ja aber auch ein Mädchen und wir sind fertig, das wäre schön. ;)

von Wildkind am 08.04.2017, 14:28