Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Habt ihr mit dem AG schon über die Elternzeit gesprochen?

Thema: Habt ihr mit dem AG schon über die Elternzeit gesprochen?

Ich kann mich dazu nicht motivieren. Habe BV von Beginn an und war schon länger nicht mehr da... Würde es aber gerne vor der Geburt mit meiner Chefin besprechen.

Mitglied inaktiv - 25.11.2019, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Am Telefon, ja. Ich sehe meine Chefin nie (arbeite 35km entfernt vom Büro), deswegen haben wir das telefonisch besprochen, weil sie ja auch planen muss. Allerdings hab ich es noch nicht schriftlich gemacht, das will ich unbedingt demnächst in Angriff nehmen.

von Kaitlyn am 25.11.2019, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Werde auch diese Woche meine Chefin entweder im Laden besuchen oder ihr schreiben wie das nun abläuft wegen Mutterschutz und der Elternzeit weil ich gern jenachdem wie der kleine in den Kindergarten geht wieder einsteigen möchte etc. Das gute bei uns ist das man ohne Probleme vorzeitig aus der Elternzeit kommen kann wenn man möchte.

Mitglied inaktiv - 25.11.2019, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich war letzte Woche bei mir im Betrieb und habe meinen schrieb für die Elternzeit abgegeben und meiner Chefin drüber informiert wie lange ich in Elternzeit gehe und das ich nach meiner Elternzeit erstmal in Teilzeit rüber gehe anstatt wieder auf Vollzeit, da ich ja auch nicht so genau weiß wann und wie schnell ich einen Kita Platz oder ähnliches bekomme Meine Chefin ist aber was das angeht sehr kulant und kommt einen sehr entgegen..

von Katharina91 am 25.11.2019, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das hab ich ca. 2 Wochen vor Beginn des Mutterschutz gemacht. Wollte alles unbedingt noch persönlich klären, bevor ich weg bin. Bei der Personalabteilung hab ich es schriftlich abgegeben. Vor allem für den Chef macht es ja einen großen Unterschied, ob man vorhat ein halbes Jahr, ein Jahr oder länger weg zu bleiben. Er muss ja planen, wer die Arbeit übernimmt. Ich würde fairerweise nicht bis auf den letzten Drücker warten

von Mitsuha am 25.11.2019, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe angedeutet und meine Tendenz gegeben mich nicht schriftlich festgelegt. Es kam auch in der persönlichen Situation ja immer noch viel ändern, das weiß man nie. Werde jetzt zum Beginn des Mutterschutzes die schriftliche Bestätigung abgeben

von sweetmy am 25.11.2019, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das schon vor einigen Wochen schriftlich eingereicht. War mir wichtig, dass los zu werden. Ich habe aber auch drei Jahre eingereicht und wir bleiben in Kontakt, ob ich ggf. früher wieder komme. Da wir auch nicht wissen wie es in Zukunft laufen wird, wollte ich auf der sicheren Seite sein.

von Jumalowa am 25.11.2019, 20:39