August Mamis

Forum August Mamis 2015

habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Thema: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Hab grad bissl mit meinem Mann gealbert. Ich meinte,dass wir ein Mädchen kriegen,weil mir grad wieder bissl schlecht ist und ich auch grad viele Pickel habe und meinte er könne sich schon mal einen Mädchen Namen aussuchen ihm fällt natürlich auf die schnelle keiner ein...dann kam ich mit Laura.er sofort:ja,das ist ein schöner Name..ja,und wenns ein bub wird,dann wirds ein yanik (Schreibweise wahrscheinlich so,weil unser erster auch ein "einfacher" philip ist) Männlein sofort nee.der gefällt mir überhaupt nicht. Dann mag ich lieber eine Laura.... Naja,schaun wir mal was es gibt und ob wir uns doch schon so schnell und so früh auf einen Namen geeinigt haben.. Haben ja noch paar Tage Zeit ;)

von Kimaphi am 13.02.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Ja ich suche schon ohne ende :D Hab so ein ganz starkes Gefühl, das es ein Mädchen wird. Das Mädchen wir Lou heißen. Brauchen nur noch einen 2.namen. Und junge... tja :D ich mag tino, Milan oder lean. Mal sehen :D

von Halberkeks am 13.02.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Hallo bei unserm sohn war es auch so ich wollte den namen von meinem Vater und den vom Kindsvater den rufnamen hat mein freund ausgesucht. . jetzt gehen wir beide davon aus das es wieder ein junge wird und die Wahl fällt schwer auf jedenfall den Namen vom anderen opa und dann mal sehen find Amadeus total gut.aber der stößt nicht besonders auf wohl wollen in der Familie. Mit der zweiten geburt eines jungen meiner besten Freundin ist nun auch ne alternative weg. ansich suchen wir einen einfachen möglichst deutschen Namen nicht zu lang. Keins von diesen aktuellen modenamen. Na mal sehen worauf wir uns einigen.ein Mädchen name steht schon. Wenn wir uns nicht einigen können bestimme ich. Lg nita

von nita83 am 13.02.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von nita83

Beim Mädchen sind wir uns einig.zwei stehen zur Auswahl.ich wäre mit beiden einverstanden.beim JungsNamen sind wir uns gar nicht einig.mein Mann sagt es wird eh wieder ein Mädchen...aber ich wäre mir da Gar nicht So sicher:-D

von Puschi83 am 13.02.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Sag doch mal :)

von Halberkeks am 13.02.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Wir sammeln gerade fleißig. Wollen uns dann auf 2-3 Favoriten einigen und final entscheiden, wenn wir unser Baby in den Armen halten. Ich glaube, dann wissen wir, welcher der Richtige ist. Mädels-Favoriten zur Zeit: Lilith, Lotte oder Paula. Jungs: Mischa oder Momme.

von alicebrown am 13.02.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Wir haben eine Liste mit unseren Favoriten und jeder kann sie ergänzen beziehungsweise auch reduzieren. Nita, wir haben ein Amadeus im Freundeskreis. Ich finde den Namen toll. Wir werden den Namen nicht vor der Geburt bekannt geben, da wir keine Namensdiskussion auslösen wollen und wir uns auch beim Geschlecht überraschen lassen. LG

von Löwenkind15 am 13.02.2015, 23:54



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Ganz ehrlich? Ich hab nicht den blassesten schimmer... Mädchen find ich grundsätzlich einfacher aber selbst da hab ich in letzter zeit noch keinen Namen gehört der mich umhaut. Mein freund steht auf Klassiker wie Sophie oder sowas... Suche nach etwas exotischerem, muss aber halt auch zu unsrer emily passen... Jungsnamen uffz... Emily wäre ein Samuel geworden wenn sie doch männlich gewesen wäre, aber ich weiß grad nicht so recht...

von Samily am 14.02.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Hallo, ich bin freu mich für alle, die schon wissen, wie sie ihre Krümel nennen wollen. Mein Mann und ich haben uns zwar schon Gedanken gemacht, aber wir kommen nicht auf einen grünen Zweig (aber so ernsthaft waren unsere Ideen auch nicht, ich stehe nämlich ziemlich auf den Schlauch und finde zur Zeit nur wenige Namen akzeptabel - bei meinen ersten beiden Kindern war das überhaupt kein Problem). Wir warten jetzt erst mal das Outing ab und ich denke, dann geht die Namensschlacht richtig los. Mir gefallen für ein Mädchen Olivia und für einen Jungen Tobias. Aber da werde ich (besonders bei dem Mädchennamen) viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Ich hoffe bis dahin, dass mir noch andere Namen einfallen, die mir gefallen...

von Emru am 14.02.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Hallo, ich bin freu mich für alle, die schon wissen, wie sie ihre Krümel nennen wollen. Mein Mann und ich haben uns zwar schon Gedanken gemacht, aber wir kommen nicht auf einen grünen Zweig (aber so ernsthaft waren unsere Ideen auch nicht, ich stehe nämlich ziemlich auf den Schlauch und finde zur Zeit nur wenige Namen akzeptabel - bei meinen ersten beiden Kindern war das überhaupt kein Problem). Wir warten jetzt erst mal das Outing ab und ich denke, dann geht die Namensschlacht richtig los. Mir gefallen für ein Mädchen Olivia und für einen Jungen Tobias. Aber da werde ich (besonders bei dem Mädchennamen) viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Ich hoffe bis dahin, dass mir noch andere Namen einfallen, die mir gefallen...

von Emru am 14.02.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Ich finde Leni und Paula schön, vielleicht ja als Kombination. ;-) Ist halt immer so die Sache mit den "niedlichen" Namen, wie das dann wohl als Erwachsener ist? Beim Jungen wirds wenns nach mir geht auf jeden Fall ein Levi, aber mein Mann mag den Namen nicht - noch nicht

von dielea am 14.02.2015, 13:56