Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Habt ihr das auch oder habt ihr die Losung?

Thema: Habt ihr das auch oder habt ihr die Losung?

Hallo ihr Lieben, ich bekomme in letzter Zeit nichts gekochtes oder warmes mehr runter. Gestern waren wir essen und am Ende hab ich mir einen Nachtisch als Hauptgericht bestellt weil ich nicht mal einen salat runter bekommen hatte. Mir wird richtig schlecht wenn ich nur an richtiges essen denke und dabei bin ich normaler weise gar kein suss-fan. kennt ihr das? Ich kenne das nicht aus meinen anderen schwangerschaften.

von Hopely am 28.04.2014, 00:35



Antwort auf Beitrag von Hopely

Also ich kenne das nicht. Esse zwar zur zeit auch sehr viel süßes aber kann auch jeden Tag schön Schnitzel und Co futtern. Gott sei dank. Ich hoffe es bleibt so. LG

von sarah11207 am 28.04.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von Hopely

Hallo Hopely, bei mir war das ganz ähnlich. Am Anfang der Schwangerschaft wollte ich kein "richtiges Essen", aber alles was süß war (außer Schokolade pur) war super. Hab mich dann zwar immer gezwungen, weil es ja auf Dauer nicht sehr nahrhaft ist mit dem Süßstoff, aber Brot fand ich z. B. immer super ekelhaft oder Käse *bäh*! (Dabei esse ich das sonst sehr gerne!) Ungefähr in der 27. SSW ist bei mir der Knoten dann aber geplatzt und nun ist es genau andersrum ;-) Also entspann dich, ist anscheinend alles normal XD Viele liebe Grüße Caro

von Caro2901 am 28.04.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von Hopely

Bei mir sind es nur zwei Sachen die ich zur zeit absolut nicht essen kann... das ist einmal Käsesuppe, wenn ich dran denke könnt ich kot... und ich steh seid zwei Wochen nicht mehr auf Hackfleisch kann es mir selber nicht erklären

von nicole21885 am 28.04.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von Hopely

bei mir ist es nicht das essen sondern trinken! Muss mich richtig zwingen was zu trinken! Cola geht immer komischer Weise aber davon kann man ja keine 2 l am Tag trinken! Ich zwing mich dann einfach dazu! Hole mir verschiedene Säfte und hoffe das ich nach dem ersten Schluck verdünntem Saft nicht schon wieder das eckeln bekomme! Wenn du auf Süßes stehst warum nicht anstelle Süßigkeiten Obst? Ich mag im Moment Himbeeren und Erdbeeren sehr gerne! Ansonsten kann man ja auch mit Vollkornmehl und Obst n tolles Gericht zaubern ^^ wie wärs mit Pfannkuchen (kann man ja auch etwas deftiger füllen mit Frischkäse und Gemüse)! Oder ab und an ist doch auch Milchreis und Co. nicht unlecker man nehme halt keine eingezuckerten Kompotts sondern nur Frisches Obst! Dann ist das auch nicht ganz so ungesund. Ansonsten ess doch das was dein Körper dir sagt! Er wird schon wissen was gut für dich ist bzw. dir durch Heißhunger mitteilen was er braucht! lg Lilly

von CuteLilly123 am 28.04.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von CuteLilly123

Für das Trinkproblem gibt es auch eine ziemlich geniale Lösung: Gerade diese ungesunde und vor Zucker strotzende Brühe namens Cola, Sprite, Fanta, aber auch so Sachen wie Eistee lassen sich bis zur Unkenntlichkeit verdünnen und schmecken immer noch nach dem Ausgangsmaterial Nur mal so als Tipp

von Caro2901 am 28.04.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Hopely

Also ich kann alles futtern und habe auch einen Riiieesen-Appetit, eigentlich auf alles :-). Zitrusfrüchte liebe ich sehr und Erdbeeren. Und Dickmann`s :-).

von Dagilingen am 28.04.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Hopely

Ich hab kaum zugenommen und eigentlich nur am Bauch, obst ist auch immer im Haus, genauso wie frischgepresster Saft und Okoeistee den ich dann trotzdem immer noch verdunne. Finde es einfach seltsam das ich nichts richtiges runterbekomme und habe mir sorgen gemacht aber vlt. ist es wirklich so das das kleine das braucht. hatte ich am anfang der ss sogar vor dem test schon mal! Danke Madels

von Hopely am 28.04.2014, 17:20