Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Habt ihr alle schon eine Hebamme ???????

Thema: Habt ihr alle schon eine Hebamme ???????

denn ich habe noch keine ...... ab wann sollte man ein hebi haben ??? gruss

von sabinaa79 am 10.03.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Hi! Also wir haben schon eine, weil eine Freundin mir den Tipp gegeben hat, damit bloß nicht zu lange zu warten. Sie hatte nämlich richtig Stress damit und hat fast 3 Monate gesucht, bis sie eine fand. Die sind wohl sehr schnell ausgebucht und tatsächlich haben selbst wir in der 12. SSW schon Absagen bekommen. Sie ist jetzt nach der Geburt für die Wochenbettbetreuung und Stillberatung bei uns und bis dahin kommt sie noch 3 Mal vorbei zur Vorbereitung. Du solltest dir also wohl nicht mehr allzu viel Zeit damit lassen, dir eine zu suchen. LG

von mela1982 am 10.03.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

ojeee ich dachte nicht das man evtl keine bekommt da sie ausgebucht sind !! da hätte ich mich schon eher informieren müssen ich werde mich gleich mit dem beschäftigen, hoffentlich hab ich glück.... gruss

von sabinaa79 am 10.03.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Ja, aber nur für die Betreuung während und nach der SS. Bei der Geburt nehm ich dann die, die im KH ist. LG

von schnecke1 am 10.03.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Ich hab keine, hatte ich bei meiner tochter schon nicht, aber ich weiß das man das eigentlich schon früher macht, aber du wirst bestimmt noch ne nette finden GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Also ich hab mir meine besorgt, da war ich ungefähr in der 17. Woche, weil ich von vielen gehört hatte das man das ganz früh machen soll, sonst sind sie ausgebucht. Hatte auch eine Absage bekommen. lg

von Saturnchen am 10.03.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Ich hab meine Hebi (nur für die Nachsorge) auch schon früh angerufen, allerdings wußte ich ja auch schon, wen ich wollte und da war es mir wichtig zu wissen, ob sie dann im Urlaub ist und ich mir eine Alternative suchen muss. Gott sei Dank ist sie da und hat mich dann auch gleich eingetragen. Sie macht mit mir auch die Anmeldung im KH und führt mich durch die neue Station,da in meinem KH alles neu gemacht wurde. Freu mich schon sehr drauf.

von Tessia am 10.03.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Habe auch schon eine Hebi und bin froh, dass ich mich rechtzeitig gekümmert habe. In unserer Nähe gibt es eine Belegshebamme und die ist ruckizucki ausgebucht. Hatte echt noch Glück.

von zwerg1609 am 10.03.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Habe meine auch ENDLICH gestern erreicht und sie kommt nächste Woche zu mir. Habe sie auch nur für die Nachsorge. Wollte eigentlich die, die meine Schwägerin momentan hat, aber die ist im Juli im Urlaub. also gab sie mir die Telefonnummer einer Kollegin hier ausm Ort. Tja, und die meinte dann gestern sie hat im Juli noch Platz! Juucchhuuuuu!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Also ich hab schon eine. Ich möchte aber auch wieder eine Hausgeburt und ich kenn sie ja auch schon vom letzten Mal. Mußte also nur anrufen und meinen Termin durchgeben, dass sie die Zeit für mich reserviert. Sie kommt dann auch zur VU, was für mich sehr praktisch ist, weil ich dann zu Hause bleiben kann und so doch auch Zeit spare! Außerdem muß ich mich nicht um einen Babysitter kümmern,... Zur Nachsorge bekommt man eigentlich schon immer eine- allerdings kann das dann schon auch eine sein, die net so toll ist- hatte ich in meiner 1. SS, auf die hätte ich echt verzichten können, weil Ahnung hatte die nicht! Aber egal, mein Sohn ist auch ohne vernünftige Hebamme groß geworden! LG und viel Erfolg bei der Suche!

von MäuschenNr.3 am 11.03.2011, 11:24