Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Habt Ihr schon impfen lassen?

Thema: Habt Ihr schon impfen lassen?

Ihr Lieben, wollte mal fragen, wann Ihr impfen lasst. Mausi ist heute 10 Wochen alt und noch nicht geimpft. Ärztin wollte Rotaviren und 6 Fach zur U 4 machen. Das ist am 3.11. aber erst. Überlege Rotaviren vorzuziehen nun, damit nicht alles auf einmal ist. Liebe Grüße

von murkel2014 am 01.10.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Hallo, wir haben glaube ich mit ca. 9 Wochen impfen lassen und zwar alles auf einmal. Bei der U4 gibt es dann die 2. Impfung. War alles unproblematisch. Kein Fieber, keine Unruhe -nix. Und was die Rota-Viren-Impfung angeht, dies war eine Schluckimpfung. Ihm hat es geschmeckt. Der Kinderarzt meinte, dass die Kleinen (im Gegensatz zur früheren "Rezeptur") alle darauf stehen. Ich nehme an, es ist schön süß :) Alles Gute elpis

von elpis am 01.10.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Lene hat mit 12Wochen bei der U4 die 6fach und Rita bekommen. Hat beides gut verkraftet. Sie war nur sauer, als der Rotaimpfstoff alle war und verständlicherweise sehr entrüstet über die Spritzen Den Rest des Tages hat sie fast verschlafen und dann war alles wieder gut.

von Natti85 am 02.10.2014, 07:35



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Wir hatten ursprünglich letzte Woche den Termin, den hab ich aber verschoben (hatte am selben Tag etwas später zum ersten mal Rückbildung, das fand ich etwas unglücklich). Jetzt ist der Termin für die erste Impfung nächste Woche, sie ist Dann 12 Wochen alt. Hoffe sie verträgt alles gut. LG

von Blums am 02.10.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Was lasst ihr denn alles impfen ?? Bin so unsicher :/

von Seli x3 am 02.10.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Unsere Maus hat mit 13,5 Wochen schon 2x 6-Fach Impfung und 2x Rota. Das erste mal hat sie ganz ohne Probleme überstanden und beim zweiten Mal ist ihr Beinchen etwas dick und rot geworden. Da hat sie ihr erstes Zäpfchen bekommen...

von Orpheus_n am 02.10.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Meiner wurde diese Woche (mit 9 Wochen) zum ersten Mal geimpft. Die 6-Fach und Pneumokokken und Rota. Direkt danach ging es ihm gut, nur am Nachmittag bekam er Schmerzen an den Einstichstellen/Beinen. Mit Zäpfchen ging das schnell wieder. Zum Thema was du impfen willst kannst nur du persönlich entscheiden. Ich bin ein absoluter Impfbefürworter mit Ausnahme der Grippeimpfung. Bei der U4 ist dann die zweite Ladung 6-Fach dran

von Schafinchen am 03.10.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Bei meiner 1. Tochter habe ich genau wie ihr gedacht:impfen muss sein, es hilft und lieber ein Piks - als diese Krankheiten. Und ich habe alles wie empfohlen geimpft. Manchmal mit heftigen Nebenwirkungen. Bis ich in unserem Kindergarten dann mütter kennengelernt habe... Die haben gar nicht geimpft. Und die Kinder sind viel gesünder, weniger krank. Etc. Und das waren vernünftige Eltern. Das kam mir komisch vor ... Wer hat denn nun recht?? Ich habe dann viel gelesen. Bücher von seriösen Ärzten (keine Heilpraktiker und so) und ... Ich kann es euch jetzt nicht in 3 Sätzen zusammen fassen... Aber unsere kleine haben wir nach langem überlegen und sehr sehr viel lesen NICHT impfen lassen. Bitte informiert euch- über beide Seiten - bevor ihr urteilt und euch eine EIGENE Meinung bildet. Jeder kann entscheiden wie er will, aber man sollte alle Fakten kennen. Falls ihr lesen wollt kann ich euch Martin Hirte empfehlen. Und diese Homepage von Ärzten: Www.individuelle-impfentscheidung.de Super, vor allem gibt es hier aktuellste wissenschaftliche Artikel zu den AKTUELLEN Impfstoffen (Navigation links). Vlg Elke

von Elke3500 am 16.10.2014, 20:03