Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Habe eine Hebamme!

Thema: Habe eine Hebamme!

Hi Mädels Ich hatte gestern den Kennenlern-Termin mit einer Hebamme, die ich jetzt offiziell als meine Hebamme bezeichnen kann. Sie war mir am Telefon schon unheimlich sympathisch und als wir uns dann bei ihr in der wirklich süßen, kleinen Praxis getroffen haben, haben wir beide sofort ein wirklich freundschaftliches Verhältnis gehabt. Wir haben erstmal eine ganze Weile über das tolle Winterwetter (dass in unserer Gegend nicht selbstverständlich ist) und über leckere Teesorten (von der sie eine ganze Menge da hatte, was mich Teenase sehr gefreut hat) gesprochen, bevor wir dann zum eigentlichen Thema des Tages kamen. Mir gefallen ihre Einstellungen und die Art, wie sie laut ihren Worten an verschiedene Sachen heran geht. Der einzige Wermutstropfen ist, dass sie nur GVKs für Frauen anbietet, weil die Nachfrage nach GVKs für Paare bei ihr nicht so sind, dass es sich lohnen würde, diese auch anzubieten. Mein Mann steigt mir allerdings aufs Dach, wenn ich diesen Kurs alleine mache, da er unbedingt bei sovielem wie möglich dabei sein will, was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Meine Hebamme findet die Einstellung super und sie würde sich wünschen, dass viel mehr Männer so reagieren. Sie hat gemeint, dass ich in dem Fall besser sofort einen der GVKs im Klinikum buchen solle, da die wohl wirklich gut sind. Da habe ich jetzt heute morgen auf Band gesprochen, da die Ansprechpartnerin gerade wohl nicht da war. Ich hoffe jetzt, dass die schnell zurück rufen und wir noch einen Platz bekommen. Falls sie zusagen, ginge unser GVK am 19.03. los und endet am 30.04. Drückt uns also bitte die Daumen. So, das wars erstmal von mir. Ich bin froh, wieder einen (Hebamme) und evtl sogar zwei Schritte (GVK) weiter gekommen zu sein. Lieben Gruß an euch alle. Meike

von JaMe am 23.01.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von JaMe

Das freut mich sehr für dich :-) Ich hab am Dienstag den ersten Termin mit der Hebamme. Sie kommt zu mir nach Hause. Bei meinem 2. Sohn hatte ich sie auch,aber nur zur Nachsorge,jetzt wird es intensiver. Bin mal gespannt

von Meli 23 am 23.01.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo, es freut mich sehr, dass du so eine sympathische Hebamme gefunden hast. Ich habe bisher noch keine, weil die in den Hebammenpraxen keine Beleghebammen in dem KH sind, wo ich entbinden möchte. Wollte auch so in dem Zeitraum mit dem GVK anfangen.Wir haben uns auch dafür entschieden, einen Partnerkurs in dem KH zu machen, wo die Entbindung stattfinden soll. Hoffe, sehr dass wir noch einen Platz kriegen. Meine FÄ meinte gestern, das KH sei sehr beliebt. Daher geht´s morgen schon zur Kreissaalbesichtigung und dann wollen wir am besten gleich vor Ort einen Termin für den Kurs ausmachen und uns eine Hebamme für die Nachsorge organisieren. Drücke dir die Daumen, dass du einen Platz in dem Kurs bekommst. lG

von Cathamaus am 23.01.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von JaMe

Schön das du eine Hebamme gefunden hast mit der du zufrieden bist! Habe meine gestern kurz kennengelernt, habe einfach die aus meiner FA Praxis genommen so musste ich nicht suchen. Die gleiche Hebamme hat damal auch meine Mam betreut wo sie mit meiner Schwester schwanger war und da weis ich das ich in guten Händen bin! Die GVK Kurse bei meiner Hebamme haben immer drei Partnerabende dabei. Finde das so richtig klasse ein paar Termine nur unter Schwangeren und drei mit Partner. LG

von lila88 am 23.01.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von JaMe

Das Klinikum hat gerade zurück gerufen. Ich habe noch einen Platz im GVK bekommen. Los geht es am 19.03. Die ersten 3 Mal ohne Partner und die letzten 4 Mal mit Partner. Ich freue mich gerade riesig!

von JaMe am 23.01.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von JaMe

Herzlichen Glückwunsch!

von HSVMarie am 23.01.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von JaMe

Das ist doch toll! Ich freu mich riesig für dich! Hab' das alles ja beim letzten Mal nicht gebraucht. Hatte zig Hebammen im KH rumwuseln! Allerdings hatte ich eine Stillberaterin von La leche liga ein paar mal bei mir zu Hause. Da Mia ja ein Frühchen war und ich unbedingt stillen wollte, brauchte ich aber anfangs ein bisschen Hilfe beim Anlegen und ein paar Tipps. Die Beraterin hatte auch mit dem Gewicht des Babys aufgepasst, sie war schon immer ein schlechter Esser, heute auch noch. Aber jetzt kann ich damit umgehen. Damals hatte ich solche Angst, sie war so klein und zerbrechlich. Nun ja, das mit der Hebamme überleg' ich mir noch.... Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 23.01.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Meine Hebamme bietet auch Stillberatung an. Das Thema kam gestern auch auf und alles, was sie so sagte, war ganz auf meiner Linie. Einiges wusste ich schon, anderes war mir neu. Aber alles machte schon sehr viel Sinn.

von JaMe am 23.01.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von JaMe

Ich habe eine Beleghebamme von dem KH in dem ich entbinde. Die macht auch den GVK und die Nachsorge. Eine für alles :-).

von Charl80 am 23.01.2013, 15:42