Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Hab noch ne Frage :-) Fliegen mit Baby...

Thema: Hab noch ne Frage :-) Fliegen mit Baby...

Nutze die Zeit...Jungs schlafen noch beide :-) Mein Mann hat durch seine Firma ein Segelboot auf Martinique (Karibik), wir waren im Januar 2013 schon mal als Familie da, 18 Tage, es war herrlich. Da war Leon 3 und er hat alles toll gemeistert. Das erste mal geflogen sind wir mit ihm da war er 11 Monate und es waren "nur" 5 Stunden Flugzeit... Bis in die Karibik waren es 11 Stunden und ich kann sagen, 11Std mit Kleinkind fliegen ist nicht so anstrengend wie 3Std Autofahrt :-) Wir sind am überlegen ob wir im Januar/ Februar auch wieder unseren Urlaub in diese Richtung starten. Carlo wir dann aber erst 7 Monate sein, bisschen bammel habe ich schon. Ist eben nur der lange Flug. Auf dem Boot sehe ich keine Probleme, wir sind Segler und Leon lernt es jetzt mit 5 auch schon! Sind auch schon 4 Tage hier bei uns auf der Ostsee mit beiden Kindern unterwegs gewesen... Carlo wird auch ein Seebär :-) Aber der Flug? Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen mit Langstreckenflüge und Baby? Müssten in Paris einmal umsteigen ( Flughafenwechsel)

von mamanoel am 16.08.2014, 08:07



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Eine Freundin ist mit ihrer Tochter nach New York geflogen. Da war die kleine 7 Monaten. Sind zwar nur 8h gewesen, aber sie fand es entspannt. Die kleine hat viel geschlafen. Der Rückflug wär dann anstrengender, da war die Maus 13 Monate und wollte viel bespaßt werden.

von Orpheus_n am 16.08.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hier! Wir sind mit unserer Tochter als sie 6 Monate alt war zu meiner Familie nach Südamerika geflogen. 14 Studen Flug. Und es war super. Sie hat nur geschlafen ( gleich beim Buchen das Bett dazu bestellen, es gibt meistens nur 6) und sonst im Manduca getragen zum Einschlafen. Alle Mamas hatten eine Tragehilfe dabei. Das kleinste Baby war 3 Monate alt, die älteste war 2 und war die die am unruhigsten war. Schnuller oder Stillen beim Abheben somit tun die Ohren nicht weh. Also bei uns war es prima und da sie noch so klein war hatte sie auch kein jetlag. Das war letztens auf unserer New York Reise anders :). Viel Spaß, ich beneide euch ;)

von toppenga am 16.08.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von mamanoel

fliegen sehe ich entspannter als autofahren.... ist am arm das würmchen und nciht in ner unbequemen ungesunden schale.

von Erstling am 16.08.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Die Luft im Flugzeug ist verdammt schädlich gerade bei so langen Strecken. Sämtliche Abgase gelangen IN das Flugzeug, was z.B zur abtötung von Hirnzellen führt und besonders bei Babys zu Folgeschäden führen kann. Ich würde es nicht machen...

von opheliaaa am 16.08.2014, 16:32