Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Hab nen Brief bekommen das

Thema: Hab nen Brief bekommen das

Ich nen Kontakt zu einer ansteckenden Tuberkulose hatte. Kennt sich damit jemand aus? Ist das gefährlich fürs Baby oder meinen Sohn ???? Bin grad total panisch

von MamiZum1. am 02.08.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Oh wei. Ne da kenne ich mich nicht mit aus. Hast du das testen lassen?? Oder ist das beim fa beim Bluttest Raus gekommen ? Ist natürlich auch toll das sowas samstags kommt. Vielleicht mal die Hebamme fragen?

von motte86 am 02.08.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Ich bin geimpft, vielleicht wirfst du mal einen Blick in deinen Impfpass? Standen keine Abweisungen in dem Brief? Ansonsten würde ich Montag mal beim FA anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst

von rosesforever am 02.08.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Ich wüsste nicht das ich danach untersucht würde und in dem Brief steht auch nichts davon. Was mich sich noch wundert ist das in dem Brief mein Vorname falsch geschrieben wurde also als wenn jemand das hat und mich als mögliche Kontaktperson angegeben hat die er/sie angesteckt haben könnte. Bin grad total ratlos. Meine Hebamme antwortet nicht.

von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Hallo ich schleich mich mal ein , mein Mann hatte das vor Jahren auch einmal , er hatte ein Seminar besucht an dem ein tuberkolose Infizierter teilnahm , es hat strengste Meldepflicht gehabt , alle die an dem Seminar teilgenommen haben wurden angeschrieben und untersucht , per röntgen ! Das zog sich über mehrere Jahre das er zur nachkontrolle musste , war aber Gott sei dank nie etwas .. Hoffe es klärt sich schnell bei dir ! Alles gute

von tizi1978 am 02.08.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Wird einem denn gesagt wer das war? Würde mich mal interessieren wer mir das nicht scjonmal selber sagen kann

von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:45



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Also wir bekamen damals Post vom Gesundheitsamt , das ist richtig offiziell , wer war bei dir Absender ?

von tizi1978 am 02.08.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Region hannover

von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Sorry hab mein Mann gerade gefragt ! War auch Region hannover .

von tizi1978 am 02.08.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Und woher wusste der dann das es jemand vom Seminar war

von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Also er sagte gerade Der Patient musste angeben , mit welchen Personen er in den letzten Wochen Kontakt hatte , danach wurde ermittelt und die Leute wurden angeschrieben . Mein Mann musste 4x auf ca 2 Jahre kontrolliert werden .

von tizi1978 am 02.08.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Aber wer das jeweils war würde ihm nicht gesagt und die Person hat es auch nicht selber gesagt

von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Er sagte gerade er hat's nur erfahren über die Presse , die sagen nichts zum Schutz des Patienten . Also es wurde nicht gesagt wer Verursacher war .

von tizi1978 am 02.08.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Finde das irgendwie feige das mir die Person nichtmal vorher nen tip gibt weis ja wie glich jeder das ich ss bin mit dem ich bewusst Kontakt hatte

von MamiZum1. am 02.08.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Oh wei oh wei? Vielleicht jemand von der Arbeit?

von milkyway82 am 02.08.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Keine Ahnung bin ja momentan arbeitslos und davor war ich in der selben Firma wie meine Tante und die hat nichts bekommen

von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Re: Hab nen Brief bekommen das Er sagte gerade er hat's nur erfahren über die Presse , die sagen nichts zum Schutz des Patienten . Also es wurde nicht gesagt wer Verursacher war .

von tizi1978 am 02.08.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Naja, arbeitslos wäre ja vielleicht in sofern gut, da du dann zu so vielen Leuten keinen direkten Kontakt hättest? Sportgruppe? Kindergarten? Verein? Auch vielleicht solche, wo du nicht mehr hingehst? Es wird sicher nur eine reine Vorsichtsmaßnahme sein und alles wird in Ordnung sein, du und Kind gesund. Ist halt eine meldepflichtige Krankheit, man versucht, die Seuchengefahr auf düse Weise zu bannen - was ja eigentlich gut ist! Bei mir im büro hatte einer ringelröteln!! Niemand wurde informiert!! Ich war wahnsinnig vor Angst! Sass ihm lange gegenüber...

von milkyway82 am 02.08.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Absolut keine Ahnung vor allem so Spielplatz oder so die haben ja nicht meinen Nachnamen etc.

von MamiZum1. am 02.08.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Ja stimmt , bei dem Seminar war's halt einfach die Leute ausfindig zu machen . Evt Kita , Sportvereine , Flugreisen , Zug oder oder oder Gibt ja schon viele Möglichkeiten leider . Aber wie gesagt wäre es ein näherer bekannter denke ich auch derjenige hätte direkt was gesagt , so wirst sicher indirekten Kontakt gehabt haben und sie Ansteckung ist dann sehr gering . Mach dir nicht so einen Kopf . Klärt sich sicher schnell .

von tizi1978 am 02.08.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Hi ! Also bei mir auf der Arbeit hatte mal ein Kollege Tuberkulose. Den kannte ich überhaupt nicht, weil er in einer anderen Abteilung gearbeitet hat. Dennoch musste das ganze Unternehmen zum Gesundheitsamt antreten! Dort haben wir eine Impfung bekommen. Keiner wurde geröngt, ich musste auch nie wieder dort hin. Es gibt da auch Unterschiede ob man direkte Kontaktperson war oder nur passiven Kontakt hatte. Ich denke, wenn Du dich da meldest, wirst Du alles weitere erfahren. Die Mediziner dort wissen ja wie sie in Fällen von Schwangerschaft damit umgehen müssen. Versuche ruhig zu bleiben, ich drücke die Daumen, dass Du das Thema schnell überstanden hast!! LG Smilla

von Smilla874 am 03.08.2014, 11:35