September Mamis

Forum September Mamis 2016

Hab eine Hebamme

Thema: Hab eine Hebamme

Wollte nur kurz berichten, dass ich heute bei meiner Wunsch-Hebamme angerufen habe und ich ganz glücklich bin, dass sie mich betreuen wird. Am 16.03. habe ich einen ersten Termin. Habt ihr schon eure Hebamme? LG

von andrea2785 am 29.02.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von andrea2785

Gratuliere dir Ich habe meine Wunschhebamme auch bekommen. Kenne sie noch von meiner ersten Schwangerschaft. Diesmal hatte ich soviel Glück, sie als Beleghebamme zu bekommen, hab mich früh genug angemeldet. Seit dem sie an meiner Seite ist, bin ich auch wesentlich entspannter. LG Nadja

von Nadja 08.09.16 am 29.02.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von andrea2785

Das ist schön, dass es bei deiner "Wunsch-Hebamme" geklappt hat . Ist ja auch irgendwie etwas Vertrauenssache. Ich hab auch schon eine Hebamme . Mir wurde aber auch empfohlen, sich rechtzeitig darum zu kümmern. Grade auch weil der ET relativ Sommerferien nah liegt. Lg

von Tinchen2016 am 29.02.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von andrea2785

Ich habe seit letzter Woche auch eine Hebamme (1. Schwangerschaft) und bin total froh darüber. Sie ergänzt sich vom Typ her sehr gut mit meiner Frauenärztin und ich fühle mich jetzt rundum gut betreut. Eine Beleghebamme habe ich leider nicht mehr bekommen, dafür war ich schon "viel zu spät". Aber so ist es wie gesagt auch gut. Ich lasse auch ein paar Vorsorgeuntersuchungen von der Hebamme machen, dann spart man sich die Wartezeit und zuhause ist es auch gemütlicher.

von schmu_05 am 01.03.2016, 20:05