September Mamis

Forum September Mamis 2020

Hab Grad erfahren wie mein Kind tatsächlich heißt

Thema: Hab Grad erfahren wie mein Kind tatsächlich heißt

Bin Grad bissl geschockt. Hole einen Brief aus dem Briefkasten der an die kleine adressiert ist und Falke aus allen Wolken. Unsere Jungs haben 2 Vornamen. Alexander Dirk und Oliver Martin (beide nach Papa benannt der heißt Dirk Martin. Euch kann ich's ja sagen ) Also sollte Töchterchen mit Zweitnamen nach Mama benannt werden. Ist also eine Katharina Teresa. Nu konnte ich mich ja immer nur 98 Prozent mit dem Namen identifizieren. Und als sie im KH ihre Mütze aufhatte meinte ich zu meinem Mann "seit sie die Mütze trägt will ich immer Isabella zu ihr sagen." Guckt er sie an und meint er weiß was ich meine. Dann hab ich gesagt ich hätte Isabella schöner gefunden als Katharina. OK. Er sagt es ist zu spät. Standesamt hat die Unterlagen. Und heute steht auf dem Brief Katharina Teresa Isabella. Hat der Mann sie heimlich "umbenannt". Ich weiß noch nicht ob ich das schon finde. Die Jungs haben doch auch nur 2 Vornamen und nicht 3... Aber bei Rina läuft ja alles bissl anders. Die Jungs bei 40+0 eingeleitet, sie bei 38+0. Die Jungs am 30. Des Monats geboren sie am 15. Die Jungs kerngesund, sie musste auf intensiv Station starten. Ich gewöhne mich bestimmt an den Gedanken dass meine Tochter 3 Namen hat... Aber bin Grad echt platt. Häng euch ein Bild mit der "Isabella-Mütze" an.

von Resi3105 am 07.10.2020, 13:38



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ich finde es süß von deinem Mann und der Name ist doch auch toll! Rufname ist doch vermutlich eh nur der erste, oder?

von Lotusblume84 am 07.10.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Das ist doch echt süß von Dirk. Dann hat er doch gemerkt, dass du nicht zu 100 Prozent glücklich warst mit Katharina.

von Siri1988 am 07.10.2020, 15:32



Antwort auf Beitrag von Siri1988

Ich Finders auch voll süß . Wie gehts euch?

von Kaddy85 am 07.10.2020, 18:27



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Genau, Rufname ist nur Katharina. Aber ist es den Jungs gegenüber nicht unfair dass sie einen Namen mehr hat?

von Resi3105 am 07.10.2020, 19:16



Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Rina geht's gut. Nur ich traue mich nicht, einzuschlafen. Was wenn sie wieder im Schlaf erbricht aber ich davon nicht wach werde? Das würde ich mir nie verzeihen. Dirk sagt ich bin bekloppt wenn ich die ganze Nacht an ihrem Bett sitzen will.

von Resi3105 am 07.10.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Hey, ich gehör zwar nicht in euren Bus, aber mische mich mal ein, weil ich “3,5” Namen habe und mein Bruder nur 3. Erklärung: Einer meiner Namen ist ein Doppelname, sowas hatte er nicht. Er fand es tatsächlich nie schlimm. Er kannte seine Namen und meine und alles war okay und kein Wettkampf. Und speziell bei eurer Erklärung dafür sollte doch alles verständlich sein. Man denkt ja selten genug über den kompletten Vornamen seiner Geschwister nach. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und euch alles Liebe!

von Gustavina am 07.10.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Dankeschön

von Resi3105 am 07.10.2020, 20:30



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ich find es auch total süß von deinem Mann und denke das den Jungs recht egal sein wird erst recht mit der Erklärung dazu. Bei meiner großen Schwester haben nur die Jungs Doppel Namen. Jetzt beim Besuch haben die Kinder festgestellt das meine Jungs 3 Namen aber eher mit Neugier und ohne Wertung. Mein kleiner Neffe sollte übrings Monate lang ein Leopold Walter werden. Nach der Geburt ging es ihnen wie euch und es wurde ein Clemens Walter der die ersten 3 Jahre peppi gerufen wurde warum auch immer. LG nita

von nita83 am 07.10.2020, 20:40



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ich kann dich voll verstehen. Mir würde es genauso gehen.

von Kaddy85 am 07.10.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Finde es eigtl sehr gut erklärbar. Teresa sollte trotzdem dabei sein, weil es eben die Tradition bei euch ist, dass der zweite Name von euch Eltern kommt. Da du aber mit deinem Vornamen oder die Kombi Katharina Teresa nicht ganz happy warst, hat sie noch Isabella dazubekommen.

von LaMadeira am 08.10.2020, 00:14



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ich finde es ist eine echt süße Überraschung. Schlimm finde ich es nicht, dass die Jungs „nur“ zwei Namen haben, wenn man eh nur beim ersten Namen gerufen wird. Schätze mal, dass Jungs eh weniger Wert drauf legen als Mädels Hätte ich ein Mädchen bekommen, hätte Isabel für mich ganz oben auf der Liste gestanden. Ähnlich wie Isabella Der Name klingt für mich einfach sehr weiblich, weich und positiv und dennoch stark

von Candid am 08.10.2020, 11:50