Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

@HSVMarie

Thema: @HSVMarie

Vielen Dank für den Tip. Da werd ich auf jeden Fall wohl ein oder zwei bestellen oder mitbringen lassen. Supi Idee. Hatte die zwar schonmal gesehen aber garnicht so richtig darüber nachgedacht. Aber jetzt wo du mir das geschrieben hast, klingt das echt nach einer Lösung. Die Hitze in den Zimmern ist im Sommer echt heftig oder wie jetzt wenn Calima ist (haben schonwieder 26 Grad im Schlafzimmer) und Fenster aufmachen kann man nichtmal über nacht, weil der Wind so heiss wie ein Föhn ist. Aber gut, die anderen Babys werden ja hier auch gross. Also mal sehen. Danke nochmal.

von Cindyschnubbel am 20.04.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Cindyschnubbel

Nach Deutschland ? Wie ist es eigentlich mit der Versorgung in Teneriffa ? LG Debby

von Debby am 20.04.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Debby

Nee komme nicht. Ich flieg erst wieder mit meinem kleinen. Vorher nichtmehr. Die Versorgung hier ist eigentlich gut, gehört ja auch zur EU. Klar gibt es hier und da Unterschiede aber bin z. B. mit meinem Gyn seeeehr zufrieden und der macht alles wie in Deutschland auch. Is auch ein Deutscher. Die Hebamme, die für die Sozialversicherung arbeitet hingegen ist etwas mittelalterlich ausgestattet. Sie hat mir am Donnerstag ein Messband über den Bauch gehalten und hat den Wert in ein Diagramm eingezeichnet und wollte mir dann ernsthaft erzählen, dass mein Kind zu klein und zu leicht ist. Hmmm der hochmoderne US aus dem 21. Jahrhundert vor zwei Wochen hat ergeben, das mein kleiner gewichtsmässig völlig der Woche entsprechend, fast etwas drüber ist. Wem soll ich da nur glauben. Naja aber ansonsten kriegt man hier eigentlich alles was man braucht.

von Cindyschnubbel am 20.04.2013, 23:40



Antwort auf Beitrag von Cindyschnubbel

Guten morgen, Das ist schön zu hören, Na dann genieße das schöne Wetter und ich hoffe die Temperaturen belasten dich nicht so sehr. Also ich muss ja sagen, die sw jetzt im Herbst - Winter fand ich besser. Und den Juni bekomme ich ja "leider" nicht mehr mit. Darüber schlagen zwei Herzen in meiner Brust. LG Debby

von Debby am 21.04.2013, 06:17



Antwort auf Beitrag von Cindyschnubbel

Ich wollte so einen 2011 für meine Tochter kaufen, aber irgendwie keinen ganz tollen gefunden und dann wieder vergessen :D wenn der Sommer dieses Jahr hier in Deutschland heiß wird, werden wir uns so einen vielleicht auch noch anschaffen...wir wohnen ganz oben im Haus, nur noch Dachboden drüber und dementsprechend ist es hier schnell recht warm. Mit geöffnetem Fenster Nachts können wir wegen unserem Kater nicht schlafen.

von HSVMarie am 21.04.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Cindyschnubbel

So einen Schlupf-/Strampelsack habe ich auch schon. Gibt es z.B. bei Amazon - Bellybutton für 14,98€. LG Julia

von Junischnecke am 21.04.2013, 12:53