April Mamis

Forum April Mamis 2016

HNO Termin - Update

Thema: HNO Termin - Update

Ich hatte heute unseren langersehnten HNO Termin von Jonatan. Der kleine Mann war so lieb und hat alles ganz brav mitgemacht. Mit dem Ergebnis das Jonatan mit großer wahrscheinlichkeit eine OP benötigt. Die Rachenmandeln (Polypen) sind stark vergrößert und behindern so die Nasenatmung. Folglich dem atmet er durch den Mund was zur Folge hat das die Schleimhäute austrocknet. Und dann ist wieder Alarm bei uns und der nächste Infekt steht an. Die Gefahr das alles chronisch wird besteht natürlich auch. Jetzt müssen wir noch zu einem anderen HNO Arzt, der Jonatan dann operieren wird. Weil unsere HNO Ärztin so kleine Kinder noch nicht operiert. Diese Diagnose ist Fluch und Segen zu gleich. Aber ich bete und hoffe das die ständigen Infekte dadurch ganz weg bleiben bzw. reduzieren. Und der kleine Mann endlich etwas zur ruhe kommt und am KItaalltag vernünftig teilnehmen kann. LG Melli

von Melli2011 am 24.11.2017, 12:22



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Hi! Gut, dass ihr jetzt Bescheid wisst. Hoffe es wird nach der OP besser, damit der kleine mann nicht mehr so leiden muss. Hier sind auch gerade beide erkältet. War ja klar, haben gerade in der Kita angefangen und schon gehts los. Gott sei dank nur rotz und minimal husten. Das schlimmste sollte also vorerst wieder rum sein. Mal schauen, was dann nächste woche kommt.

von Muckelsx2 am 24.11.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Hallo! Hmmm, kann ich verstehen, dass ihr so eine Diagnose mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufgenommen habt. Der Sohn einer Freundin hätte übrigens eine Polypen-Operation bekommen sollen aber bis es zum Termin kam, hatten sich die Polypen von selbst soweit zurückgebildet, dass die OP nicht mehr nötig war...

von chrpan am 25.11.2017, 01:24



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Es ist schön das ihr endlich Gewissheit habt. Hoffe das er die OP, falls wirklich nötig, locker übersteht und danach die ständige Erkältung ein Ende hat. Alles gute

von HannesMum23 am 26.11.2017, 22:07