Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

HILFE wegen Beikost...

Thema: HILFE wegen Beikost...

Hi, bin echt am verzweifeln... Wir sollten auf anraten der KÄ den Brei einführen. Er hat 2-2,5 Wochen den Brei super gegessen. Jeden Tag mehr, dass wir sogar schon bei 170g waren. Aber seid letzter Woche Mitwoch ist es nur noch Katastrophe! Er isst zwei drei Löffel und sperrt dann total. Zunge vor die Zähne, dass kein Löffel mehr rein geht. Er weint, schreit, zedert, hält die Luft an.... Jeder sagt mir "dran bleiben"... Aber Hunger scheint er zu haben, denn wenn ich ihm die Flasche gebe trinkt er sie. Was kann das nur sein? Wie kann ich ihn doch noch dazu bekommen, dass er wieder isst? Hatte das schon mal jemand von euch? Vielleicht von den Schon Mama's? Wie gesagt er hat eine Zeit lang den Brei gegessen. Seid letzten Mittwoch jedoch nicht. Nur am Samstag als ihn meine Schwimu gefüttert hatte, ging es auch...doch ab Sonntag wieder nicht.... Verzweifel echt noch... Ratschläge oder einfach alles was ihr dazu beitragen könnt sehr sehr erwünscht... LG Kathi

von Kathi1984 am 15.07.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hallo Kathi, mach doch mal ne Breipause. Wieso sollt ihr zufüttern? Muttermilch oder Prenahrung haben sicher am allermeisten Kalorien und sind am verträglichsten, ist also fürs Wachstum eh am besten. (falls es da Probleme gäbe). Vielleicht ein paar Tage Pause und dann wieder probieren? Unsere isst nur, wenn sie den Löffelt selber zum Mund führen darf - mit etwas Unterstützung. (gibt total das Geschmiere, aber sie ist dabei glückllich)...

von brutschnecke am 15.07.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Da kann ich meiner Vorschreiberin nur Beipflichten. Versuch es mit einer Pause, 2-3 Tage und versuchs dann noch mal, vielleicht mag er auch einfach die Sorte nicht. Lass dein Kind teilhaben, mach faxen dabei (Fliegerlöffel und brumm geräusche oder sich bei jedem Löffelchen den es gegessen hat dolle freuen, fragen obs schmeckt) und vermittel deinem Kind das es Spaß macht. Ich würde die Essenzeit auch auf momente legen, wo dein Kind gut gelaunt ist und nicht wirklich satt aber auch nicht wirklich hungrig ist. Ich hab bei meiner Tochter festgestellt, das ich sie nicht füttern kann wenn sie zu hungrig ist, weil sie dann zu ungeduldig ist um auf den Löffel zu warten, dann will sie lieber schnell an die Brust, die biete ich ihr dann auch an und versuch es nach einer brust noch mal, meistens ist sie dann auch willig den brei zu essen. Sie isst dann halt nicht alles auf aber immerhin etwas.

von Feowyn am 15.07.2014, 18:39