Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

HILFE!!! Eigentlich Beschäftigungsverbot ... ABER ....

Thema: HILFE!!! Eigentlich Beschäftigungsverbot ... ABER ....

... ich bin selbstständige Tagesmutter und habe natürlich keine CMV Immunität, und dürfte eigentlich nicht mehr arbeiten (zum Schutz des Kindes!). Als Selbstständige heißt es jetzt Pech gehabt! Entweder ich gehe auf eigenes Risiko arbeiten, oder aber ich bleibe ab sofort zuhause und habe kein Einkommen und falls die SS keinen Bestand hat (hatte im August eine MA in der 7.SSW) auch keinen Job mehr und man kann mir nicht garantieren, dass ich dann sofort wieder was als Tagesmutter bekomme! Einen anderen Job zu finden ist schwierig, da ich sofort in meiner Berufsparte ins BV gehen würde. Ausserdem habe ich keine Betreuung für meinen Sohn! Jetzt weiß ich einfach nicht, was ich machen soll! Die Entscheidung sollte eigentlich heute fallen, aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Habe mir Bedenkzeit erbeten und gehe auf eigenes Risiko erstmal weiter arbeiten. Meine Kollegin würde auch das Wickeln und alles was mit Körperflüssigkeiten bei den Kinder ist übernehmen. Was soll ich machen??? Schwangerschaft genießen ist bis jetzt noch nicht, obwohl ich dieses Kind unbedingt wollte, aber nie damit gerechnet habe, dass es klappt!!! Ich bin so von Ängsten umgeben, dass meine Entscheidung falsch ist. Kündigen und dann das Kind verlieren wäre mein Albtraum!!!

von Anuschka1978 am 01.02.2017, 16:48



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978