Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2024

hCG

Thema: hCG

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 5+1 Ssw. Wir haben direkt im 1. Zyklus, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, einen positiven Test in den Händen gehalten. Ich war in der 4+2 Ssw beim FA und mir wurde Blut abgenommen, da lag der HCG-Wert bei 1050 und es war eine kleine Fruchthöhle zu sehen am Montag (4+6 Ssw) wurde nochmal Blut abgenommen und da lag der Wert bei 1850. Jetzt bin ich irgendwie verunsichert, da ich gelesen habe, dass der Wert sich eigentlich alle 48 Std verdoppeln sollte. Hat eine von euch da Erfahrungen? Ich wäre super dankbar für eine Antwort. Liebe Grüße

von Janala am 17.05.2023, 16:43



Antwort auf Beitrag von Janala

Hey.. Bei mir wurde letzte Woche 2x Blut abgenommen zum Vergleich. Erst 8200 dann 13000. Habe viel recherchiert und eine Verdopplung ist kein MUSS. Ich denke du solltest dir erstmal keine Sorgen machen. Du hast ja einen Anstieg von ca.. 80 Prozent, das ist ziemlich ok. Wichtig ist nur das es nicht noch langsamer steigt oder gar sinkt.. Man muss einfach abwarten,.viel können wir nicht tun. Meine FÄ wollte mich zur 3. Blutabnahme aber ich wollte lieber den Termin nächste Woche abwarten. Hoffe das alles gut verläuft und dir Drück ich die Daumen. Lg

von Melek2013 am 18.05.2023, 11:48