Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

HCG-Wert verunsichert mich so sehr...

Thema: HCG-Wert verunsichert mich so sehr...

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 5+4, meinen ersten US hatte ich bei 4+4...da war außer der hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix zu sehen(hab aber vom Gyn schon schriftlich die SS bestätigt bekommen), zwei Tage später nochmal Blutentnahme...HCG war an dem Tag nur bei 122 nun hab ich wahnsinnig Angst das etwas nicht stimmt, vor allem weil Symptome wie Brustspannen und leichte Übelkeit irgendwie nachgelassen haben. Zur Kontrolle wurde bisher nicht erneut Blut abgenommen aber hab bei 6+0 nochmal nen US. Kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten mit einem so niedrigen HCG und mir evtl. Hoffnung schenken? Ich danke euch

von NordMama555 am 09.10.2023, 13:29



Antwort auf Beitrag von NordMama555

Hey...ich hab das hier gefunden...die Range kann halt echt gross sein!!! ... Auszug: In dieser Auflistung siehst du, wie hoch der hCG Wert in welcher Woche ist. Alle Zahlen sind nur Normwerte (!), Schwankungen nach oben und unten sind völlig normal! 3. Schwangerschaftswoche: ca. 5-50 4. Schwangerschaftswoche: ca. 50-500 5. Schwangerschaftswoche: ca. 100-5.000 6. Schwangerschaftswoche: ca. 500-10.000 7. Schwangerschaftswoche: ca. 1.000-50.000 8./9. Schwangerschaftswoche: ca. 15.000-200.000 10. Schwangerschaftswoche: ca. 10.000-100.000 Ich hoffe, dass beruhigt ein wenig :) VG Niene

von Niene277 am 09.10.2023, 17:09



Antwort auf Beitrag von Niene277

Hallo Niene... Vielen Dank für deine Recherche und die Nachricht allgemein Ja, ich weiß das es sehr unterschiedlich sein kann und ich mich wahrscheinlich nur verrückt mache aber diese Warterei ist der Horror und dann solche Zahlen zu erfahren... In meinen ersten Schwangerschaften war mir da nicht mal der Wert ein einziges Mal bekannt

von NordMama555 am 10.10.2023, 13:54



Antwort auf Beitrag von NordMama555

Hey :) Gern doch! Weisst Du denn jetzt schon mehr??? Ist alles gut? VG Niene

von Niene277 am 13.10.2023, 13:57



Antwort auf Beitrag von NordMama555

Hey, jetzt nochmal (meine erste Antwort ist irgendwie verschwunden ) Ich war heute bei 4+4 auch wegen meiner Vorgeschichte (Fehlgeburt und Thrombosen in der Brust durch Gerinnungsstörung) beim Gyn. Im Ultraschall wie bei dir nur viiiiel Schleimhaut und eine Verdichtung an einer Stelle. Laut Gyn absolut wochentypisch. Mein HCG war bei 281. Am Donnerstag soll ich zur Kontrolle kommen um zu sehen wie es ansteigt und ob es so ok ist. Ich hoffe dein HCG ist fleißig weiter angestiegen. Spreche deinen Gyn doch nochmal darauf an. In den ersten Wochen ist der HCG ja auch nicht sehr hoch. Wichtig ist eben das er steigt. Das würde dir sicher auch etwas Unsicherheit nehmen.... Alles Gute für dich

von Chaosbande am 09.10.2023, 21:20



Antwort auf Beitrag von Chaosbande

Hallo und vielen lieben Dank für deine Nachricht und die lieben Wünsche Ich drücke dir die Daumen das bei deinem nächsten Termin auch alles gut ist. Ich hab auch am Donnerstag den nächsten Termin, mal schauen wie es dann ausschaut. Ich hoffe so sehr Ganz liebe Grüße

von NordMama555 am 10.10.2023, 13:56