Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Thema: Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Hi Mädels Heute war es nach 4 laaaaaangen Wochen endlich wieder soweit! Bei meinem ersten Termin, war ich ja bei 5+6 und es war noch kein Herzschlag zu vernehmen. Heute bei 9+6 sah das schon ganz anders aus Das Baby ist 3,3 cm groß und schwimmt lustig umher Die Messungen von heute passen derzeit eher auf 10+4 und dementsprechend auf eine ET am 24.05. anstatt am 29.05. Meine Gyn möchte mich aber ungern vordatieren - dafür wäre es laut ihrer Aussage zu wenig. Abgesehen davon möchte sie immer gerne Wartezeit und Einleitung nach ET umgehen. Mir wäre es aber schon ganz recht, würde sie den ET ändern, da es bei mir ein geplanter Kaiserschnitt wird und ich somit besser „planen“ könnte. Da mein Sohn ja am 21.05. geboren wurde, wird es da im Mai echt eng Er hatte damals auch den 29.05. als ET und kam von allein 8 Tage eher. Und da ich den Kaiserschnitt natürlich gern so nah wie möglich an den Termin legen möchte, wird es da um den 20., 21.,22., Mai echt eng - zumal ich selbst auch noch am 29.05 Geburtstag habe Was für ein Dilemma... Lange Rede, kurzer Sinn, würde sie mich auf den 24.05. datierten, könnte ich den Kaiserschnitt für ne Woche vorher Anfragen. Naja, wir werden sehen... Mutterpass ist ausgefüllt, Rötel Schutz vorhanden und auch sonst ist alles gut Allerdings habe ich jetzt schon fast 5 Kilo mehr als zu Anfang Wo soll das denn noch hin?! Hab bei meinem Sohn damals allerdings auch 28 Kilo zugenommen - obwohl das meiste Wasser war und auch relativ schnell wieder runter... Der Gang auf die Waage ist für mich schlimmer als jede Blutabnahme Hab auch wieder das Rezept für meine heissgeliebgen Kompressionsstrümpfe bekommen. Muss jetzt ins Sanitätshaus und mich vermessen lassen - danach werden die dann angefertigt... hab ich damals auch schon tragen müssen, aber da ich in meinem Job den ganzen Tag stehe, macht das wohl schon Sinn... Jetzt ist es schon wieder so ein langer Text geworden Aber ich bin gerade einfach so unglaublich erleichtert und glücklich. Nächster Termin ist am 22.11. nach 3 1/2 Wochen, weil es die 2 Wochen danach beruflich nicht passt...

von Julia-K am 30.10.2018, 12:21



Antwort auf Beitrag von Julia-K

Ich habe mir auch noch den Luxus gegönnt und eine „all you can see - Schall Faltrate“ für einmalig 150€ dazu gebucht. Somit komme ich jetzt bei jedem Termin in den Genuss, den Krümel zu sehen

von Julia-K am 30.10.2018, 12:23



Antwort auf Beitrag von Julia-K

Hier noch ein Bildchen von meinem kleinen Brustschwimmer

von Julia-K am 30.10.2018, 12:25



Antwort auf Beitrag von Julia-K

Herzlichen Glückwunsch, endlich hast du das auch gesehen. Das Ultraschall-Paket überlege ich mir auch schon. Kostet bei meinem FA das gleiche. Ist schon komisch erst wird man zurückdatiert und dann holen die kleinen auf. War bei mir ja auch so wie bei dir. Auf meinem Ultraschall steht jetzt sich das ich eine Woche weiter bin. Muss das nächste mal nochmal nachfragen, hoffe sich vordatiert zu werden. Tolles Bildchen

von vroni1102 am 30.10.2018, 14:56



Antwort auf Beitrag von vroni1102

Vielen Dank Ich hatte eben mal kurz mit meiner Hebamme geschrieben, und die sagte, das man erst dann Vor, oder Zurück Datiert, wenn die Messungen mindestens eine Woche abweichen... alles andere sind dann eben kräftigere oder zierlichere Kinder... mein Sohn war damals auch schon nicht besonders zierlich

von Julia-K am 30.10.2018, 18:19



Antwort auf Beitrag von Julia-K

Herzlichen Glückwunsch! Hört sich ja alles prima an! Hast du denn jetzt schon sichtbare Wassereinlagerungen in den Beinen oder ist das rein prophylaktisch mit der Kompression?

von Großherzmami am 30.10.2018, 16:01



Antwort auf Beitrag von Großherzmami

Vielen Dank Ich habe schon jetzt merklich dickere Beine & Füße... die gegen Abend auch wirklich schmerzen & spannen. ich muss aber auch dazu sagen, das ich einfach von Hause aus ein unglaublich schlechtes Binde,- und Venengewebe habe... Ich Handhabe es aber so, das ich sie dann trage, wenn ich wirklich den ganzen Tag arbeite und sie an ruhigeren Tagen oder auch am Wochenende weglasse um meinen Venen ihre Arbeit nicht ganz abzugewöhnen... Aber toll sind die nicht... bekomme wieder die festeste Form und die sollte man ja schon morgens im Liegen anziehen, bevor das Blut in die Beine schießt. Mit wachsendem Bauch wird das allerdings zur Akrobatischen Höchstleistung. Danach bist du dann so schweißgebadet, das du erst mal duschen gehen könntest Ich muss mich da dann zeitlich besser mit meinem Freund absprechen, das er mir dann hilft...

von Julia-K am 30.10.2018, 18:26



Antwort auf Beitrag von Julia-K

Darf ich fragen warum du einen geplanten Kaiserschnitt bekommst? Ist das einfach dein Wunsch oder gab es bei deiner ersten Geburt Komplikationen?

von Mrs M am 31.10.2018, 17:48



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Natürlich darfst du fragen... Die Geburt meines Sohnes war für mich ein absolutes Nahtod Erlebnis, welches ich um jeden Preis in der Wiederholung vermeiden möchte!

von Julia-K am 31.10.2018, 20:24