September Mamis

Forum September Mamis 2017

Guten Morgen -wie geht es euch ?

Thema: Guten Morgen -wie geht es euch ?

Habt ihr auch schon leichte Wehen auf dem CTG ? Wie fühlt ihr euch ? Einen schönen Tag :)

von steff. am 17.08.2017, 07:49



Antwort auf Beitrag von steff.

Guten Morgen! Ich hatte letzte Nacht ein paar fiese Wehen, die mich immer wieder geweckt haben. Bisher war auf dem CTG nie etwas zu sehen. Bin gespannt, ob sich morgen etwas zeigt bei der Ärztin oder ob es nur Senkwehen waren. Einen schönen Tag dir!

von Wildkind am 17.08.2017, 08:09



Antwort auf Beitrag von steff.

Ich hatte gestern Abend auch ein paar fiese Wehen, es tut sich also was . Ctg hab ich erst wieder nächste Woche Freitag, mal schauen ob man dann auch ein paar Wehen sieht . LG

von minime17 am 17.08.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von steff.

Guten Morgen! Beim letzten CTG war nichts zu sehen, der Kopf hat sich auch noch nicht ins Becken gesenkt. Laut Ärztin alles noch fest geschlossen und vollständig erhalten. Bin heute bei 36+6 :-) Mich stört es nicht, dass sich noch nichts tut, mir geht's noch prima, lange Strecken gehen wird zwar langsam etwas beschwerlich und nachts alle 2 Stunden wach sein ist nun auch nicht der Hit... aber alles in allem hatte/habe ich eine schöne Schwangerschaft und kann mich nicht beschweren :-) Dir auch einen schönen Tag!

von BrokenHeart1983 am 17.08.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von steff.

Guten Morgen, Nur die normalen Kontraktionen. Aber Kopf ist fest im Becken, Bauch komplett gesenkt, Schleimpfopf ab ... es tut sich was... Bin nur so hundemüde.... nachts jede Stunde aufs klo (hab mal auf die Uhr geguckt)....

Mitglied inaktiv - 17.08.2017, 08:39



Antwort auf Beitrag von steff.

Ich habe leichte Wehen auf dem CTG und spüre sie auch am Abend. Was ich aber gar nicht gut finde, weil ich aufgrund des Rupturrisikos wegen der 2 vorangegangenen Kaiserschnitte keine Geburtswehen haben darf. Die Narbe schmerzt auch verdächtig. Also wenn es richtig losgehen würde, müsste ich mit Blaulicht ins Krankenhaus und bekäme einen Not-KS. Also hoffe ich, dass es bis zum KS-Termin am Montag ruhig bleibt.

Mitglied inaktiv - 17.08.2017, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück dir die Daumen, dass bis Montag alles soweit ruhig bleibt!

von Katl_80 am 17.08.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von steff.

Guten Morgen, auf dem CTG ist nichts zu erkennen, trotzdem habe ich unheimliche schmerzen & bin mit meinen Kräften am Ende. Hoffe das meine Ärztin einer Einleitung oder einem Kaiserschnitt zustimmt. Wünsche dir auch einen schönen Tag :)

von Nitaa0409 am 17.08.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von steff.

Hatte letzte Woche in der 35.SSW keine Wehen auf dem CTG. Ich merke diese Woche jedoch ein bisschen was. Wenig! Bauch ist auch noch oben und die Motte zappelt noch soviel, da geht noch nix los =) Find ich gut - hab ja erst bei 39+3 KS-Termin.

von Katl_80 am 17.08.2017, 10:52



Antwort auf Beitrag von steff.

CTG wird bei uns (Schweiz) erst sehr spät gemacht, daher weiß ich darüber noch nichts. ich habe immer wieder mal einen harten Bauch und schmerzen in der Leiste, nehme an, das sind wilde Wehen / senkwehen. Seit Dienstag muss ich endlich nicht mehr arbeiten, dafür ist meine große (3,5) pünktlich krank geworden, so dass ich mich bisher leider null erholen konnte. Heute ist sie aber recht fit und mein Mann auch zu Hause, morgen kann sie bestimmt wieder in die Kita und ich habe ENDLICH einen freien Tag. Vom Gefühl her hat sich die bauchmaus aus BEL herausgedreht, jedenfalls habe ich keine Tritte mehr in die Blase sondern nach rechts oben Richtung Rippe ... ich hoffe, die Vermutung bestätigt sich nächste Woche, wenn ich im kh den Termin habe (Vorsorge und geburtsplanung). Nachts wache ich vom Schluckauf des Babies auf (oder weil ich mal muss) - noch alles im Rahmen.

von Mimou am 17.08.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von steff.

Da ich auch aus der Schweiz bin, hatte ich noch kein CTG. Erst am 29.08. beim nächsten Termin. Hab aber auch nicht das Gefühl das sich bei mir was tut. Mal schauen was die nächste Woche so bereit hält

von nel76 am 17.08.2017, 13:01



Antwort auf Beitrag von steff.

Hallo CTG habe ich erst nächsten Mittwoch wieder. Bin schon gespannt denn im Moment habe ich auch immer mal wieder einen harten Bauch mit schmerzen in der Leiste die dann wie eine unangenehme art von Wallung bis zu den Ohren geht (keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll) Muss aber auch gestehen dass ich gerade nur am putzen bin ;) Wenn ich mich in die Wanne lege hört es wieder auf also gehe ich davon aus dass es Übungswehen sind. Ansonsten wär ich jetzt nicht so begeistert von echten Wehen da ja meine Maus noch in BEL liegt und per KS geholt wird. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von steff.

Wie gehts dir soweit? Dir auch einen wunderschönn Tag :) Bei uns zeigt sich heute wiedermal der Sommer :)

Mitglied inaktiv - 17.08.2017, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke irgendwie eigentlich sehr gut. Solange ich in Bewegung bin . Komme ich zur Ruhe habe ich jedoch die ganzezeit senkwehen ... andauernd und den ganzen Tag lang. Ab heute bin ich 38. Woche. Vor ein paar Wochen hätte ich nie mit erreichen dieser Woche gerechnet :p Irgendwie freue ich mich über die senkwehen. Da ich ja nun zweimal eingeleitet werden musste und sowas ja nie hatte . Daher ist es toll das sich diesmal was von allein tut :))) Aber von mir aus kann er ruhig noch ein - zwei Wochen drin bleiben :) Manchmal frage ich mich wie es dann wohl sein wird so mit Drei kleinen Mäusen .

von steff. am 17.08.2017, 13:43



Antwort auf Beitrag von steff.

Grundsätzlich geht es mir gut, bin nur erschöpft. Die symphyse tut vor allem abends ordentlich weh. Wehen auf dem ctg nix, aber abends immer mal wieder harter Bauch, allerdings schmerzfrei. Dafür spüre ich, dass sie sich langsaaaaaam senkt, immer wieder mal drückt es ein klein bisschen am mumu, aber bisher wirkungslos. Morgen 37. Woche, und plötzlich fallen mir wieder eine Million Kleinigkeiten ein, die noch gemacht werden könnten/ sollten.

von Lovie am 17.08.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von steff.

Hey Steff. Mir gehts soweit gut. Bin mal wieder voller tatendrang... hab heute Boden geputzt und geölt, Hochstuhl in neuer Farbe eingesprüht sowie die Beine von unserem Bank :) Hatte heute immer mal wieder Senkwehen... jetzt gegen Abend hat mir jeder Schritt weh getan. Aber das passt schon, ich kann einfach nicht liegen wenn mir nicht danach ist... Hoffe deine Wehen sind nicht schmerzhaft und es geht dir sonst gut.

von mutzi am 17.08.2017, 22:42



Antwort auf Beitrag von mutzi

Guten Morgen , Jaaa das kenne ich . Ich bin hier auch nur am putzen waschen und Schränke aussortieren Ich versuche immer in Bewegung zu bleiben. Wenn ich zur Ruhe komme , geht das mit den senkwehen wieder los ... sind keine Schmerzen oder so ... also alles gut :) Aber trotzdem erinnert es mich daran das es bald echt los gehen könnte ... Manchmal frage ich mich wie es wohl mit drei kleinen sein wird. Ichmeine drei sind nicht zwei und dann mache ich mir sorgen Obacht auch allen gerecht werde ... Hormone eben :P

von steff. am 18.08.2017, 07:54