Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Guten Morgen Runde

Thema: Guten Morgen Runde

Guten Morgennn Wie gehts euch Mamis? Was habt ihr heute für Beschwerden? Ich hab ab und zu zwicken im unterleib und Rückenschmerzen und manchmal fühle ich mich für kurzen Moment garnicht Schwanger weil ich nichts spüren kann.. Ich wollte auch noch was fragen ist es überhaupt rechtens eine schwangere im Friseursalon 8 std alleine arbeiten zu lassen?? Also gut meine Chefin weiß es noch nicht aber des kommt bei uns so oft vor das ich ganzen tag alleine bin ohne Pause ohne nichts ich habe ab und zu schwindelgefühl und habe Angst deswegen werde ich es ihr sagen sobald ich meinen Mutterpass am 10.3 hoffentlich kriege... Schönen Tag wünsche ich allennn

von Hairmaster06 am 28.02.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von Hairmaster06

Naja über rechtens oder nicht müssen wir ja nicht diskutieren wenn sie nicht weiß das du schwanger bist..... Schau doch erstmal wie die Situation ist wenn sie Bescheid weiß. Und wies mir geht..... müde sooooo müde, starke Übelkeit und schmerzende Brüste. Ich hoffe das das bald alles etwas nach lässt

von Lausemaus13 am 28.02.2017, 12:13



Antwort auf Beitrag von Hairmaster06

Also so lange sie es nicht weiß, kannst du dagegen gar nichts machen. Du musst für dich entscheiden, ob du bis zum 10.03. warten willst, oder es ihr vielleicht doch schon sagst. Ich liegt immer noch ganz brav und blute mal mehr, mal weniger. Die Medikamente machen super müde, so dass ich den halben Tag schlafe. Aber sonst geht es mir prima :)

von Orpheus_n am 28.02.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von Hairmaster06

Ich glaube 8 Stunden sind rechtens (Jedenfalls zu normalen Uhrzeiten!). Irgendwann ab 9 oder 10 wird's kritisch, aber natürlich muss sie dafür davon wissen. Du kannst es ihr zu diesem Zweck auch schon mitteilen, damit das Mutterschutzgesetz greift. Ich habe nur etwas Bauchzwicken. :-)

von NerdyLady1978 am 28.02.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von Hairmaster06

Ich glaube wichtiger als die 8 Stunden wäre mir die Frage ob du alle Haarfärbe, Haarbleichmittel benutzen darfst.

von tetris am 28.02.2017, 17:22