Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Große Sorgen, hoher Blutdruck 170/90

Thema: Große Sorgen, hoher Blutdruck 170/90

Hallo ihr lieben, ich war bei meiner Hausärztin wegen einem Infekt und allgemeines Unwohlsein. Die hat den Blutdruck gemessen, der dann bei 170/90 viel zu hoch war. Puls war bei 130. Jetzt meinte sie eventuell 3 tage Krankenhaus, hat aber dann gemeint den Termin am Freitag abzuwarten. Da muss ich zu meinem Frauenarzt, der dann auch die Blutuntersuchung macht. Mache mir jetzt total sorgen ob am Freitag alles in Ordnung sein wird mit dem Baby. Kann das gut gehen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit zu hohem Blutdruck?

von svenja1982 am 24.07.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von svenja1982

Bleib erstmal ganz ruhig, mein Blutdruck war gestern auch bei 160/100, später dann 130/90. Es war die Aufregung. Vielleicht haste dich vorher angestrengt oder es liegt am Infekt. Bei meinem Großen Sohn war mein Blutdruck auch ab und an mal zu hoch und das wurde dann erstmal überwacht, aber alles war ok.

von dieholde am 24.07.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von svenja1982

Hallo, ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich hatte das letztens auch, aber dann wurde festgestellt, dass die Manschette mit der gemessen wurde, zu klein für meinen Arm war. Das ganze wurde mit einer passenderen nochmal gemacht und schwupps war alles wieder im grünen Bereich. Ich würde also mal nachfragen, ob sie dir einmal den Armumfang messen können um das evtl anzupassen. Wäre doch toll, wenn es nur daran liegen würde! Ich drück die Daumen!!!

von Jules_27 am 25.07.2013, 10:09