Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2024

Grösserer Ultraschall?

Thema: Grösserer Ultraschall?

Hallo :) Wir haben unseren nächsten Termin in 1,5 Wochen. Da bin ich dann Anfang SSW 19. Bisher wurde immer nur sehr kurz geschallt, wir haben auch den NIPT Test machen lassen, daher wurde auch nicht nach Nackenfalte & Co geguckt - zumindest nicht dass ich wüsste. Wann kann ich dann mit dem ersten richtigen längeren US rechnen? Werden dann nicht irgendwann auch mal Organe und so angeschaut? Liebe Grüße :)

von Babywolps am 03.05.2024, 09:28



Antwort auf Beitrag von Babywolps

Die zweite große Ultraschalluntersuchung laut Mutterpass ist normalerweise sehr gründlich. Schau mal im Mutterpass bei den Untersuchungen, da steht alles, was der FA dabei beurteilen muss, auch sämtliche Organe.

von Moppi02 am 03.05.2024, 10:00



Antwort auf Beitrag von Babywolps

Beim nächsten Mal sollte etwas länger geschallt werden, es ist das zweite große Screening. Nackenfalte wird nur gemessen, wenn du es wünschst und du bist auch aus dem Zeitraum eigentlich raus. Meine Gyn hält den Schall immer kurz. Letzte Woche war ich zum Feinultraschall,.den hat sie in 5 Minuten durch gehabt.

von aomame84 am 03.05.2024, 11:47



Antwort auf Beitrag von Babywolps

Hi , bei mir wurde, als ich den Harmonytest gemacht hab noch extra ein Ultraschall gemacht. Den musste ich aber mit ca 75 € selber zahlen. Da wurde die Nackenfalte gemessen und die Organe genau angeschaut.

von Kirsche2024 am 03.05.2024, 16:04



Antwort auf Beitrag von Babywolps

Ich würde mal nachfragen, an deiner Stelle. Bei mit wurde, als ich für den Harmony-Test in SSW 14 da war, auch lange geschallt, Organe überprüft, Nackenfalte gemessen etc. Für NT-Messung bist du meines Wissens nach schon zu weit.

von Na.na am 03.05.2024, 18:29