August Mamis

Forum August Mamis 2015

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Impft ihr dagegen? Wir müssen uns nochmal neu damit auseinandersetzt und es würde uns wegen dem Herzfehler nahegelegt. Ich hab mit der Grippeimpfung selbst schlechte Erfahrung gemacht. Habt ihr damit bei euren Kindern Erfahrungen?

von Hasenbande am 24.09.2016, 22:06



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich habe mich selbst berufsbedingt einmal gegen Grippe impfen lassen und hatte ein paar Wochen später dir schlimmste Grippe meines Lebens, lag 3 Wochen nur im Bett. Eine Kollegin hat ähnliche Erfahrungen gemacht und die Kinder, die bei uns in der Einrichtung dagegen geimpft waren,waren die, die am Ende erst recht richtig schlimm davon betroffen waren. Kann natürlich Zufall sein aber für mich kommt es für den kleinen absolut nicht in Frage. In eurem Fall natürlich nochmal was anderes.... :-(

von Sternschnuppe 84 am 24.09.2016, 23:08



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Nein. Es gibt zu viele Stämme gegen die man nicht mit impfen kann. Ich hab bei nala in der ss damals eine bekommen und lag schlimm flach. Niemals wieder

von Halberkeks am 25.09.2016, 06:39



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Werden es ebenso nicht machen ,meine Mama hat sich impfen lassen und lag auch richtig doll mit Grippe flach :-/ zudem ist sie im Gegensatz zu mir ständig krank . Meine letzte Grippe liegt bereits drei Jahre zurück

von Nadinchen94 am 25.09.2016, 08:31



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wir werden es auch nicht machen. Habe selbst keine solchen direkten Erfahrungen wie meine Vorschreiberinnen, jedoch sowas in der Art schon oft gelesen. Ich selbst bin nicht geimpft, hatte schon Grippe, in den fast 22 Jahren aber maximal 3x und überlebt habe ich es (offensichtlich) auch. Fühlt sich scheiße an, man fühlt sich, als würde man sterben, aber meiner Meinung nach ist die medizinische Versorgung in Deutschland gut genug, um sowas zu überstehen auch ohne Impfung. :)

von Kerusa am 25.09.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hab ich bisher genauso gesehen. Jetzt muss ich mich nochmal neu damit auseinandersetzen und finds echt schwer zu entscheiden

von Hasenbande am 25.09.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wenn das Kind natürlich eh schon vorbelastet und nicht 100%ig gesund ist, ist das natürlich wieder etwas ganz anderes :)

von Kerusa am 25.09.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wenn mir die Ärzte die Impfung wegen möglicher Komplikationen empfehlen würden, dann würde ich es tun. Mein chronisch krankes, behindertes Kind ist aus diesem Grund voll durchgeimpft.

von Mabu am 25.09.2016, 19:18



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich kenne aus meiner Familie auch nur Fälle, die danach hartnäckig krank waren (nach der Impfung) Deshalb habe ich mich besonders in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. In deiner Situation ist es doppelt schwer... Kann mich selbst auch nicht so recht entscheiden.

von Fliegenpilzchen am 25.09.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hallo definitiv nein ich hab selber nur schlechte Erfahrungen gemacht und der aktuelle Grippe stamm kommt erst mitten in der Grippe zeit raus und wird erst im nächsten Jahr als Impfstoff angeboten daher für mich totaler Schwachsinn auch wenn ich selbst zu der hochrisiko gruppe zähle die sich unbedingt impfen lassen soll. Lg nita

von nita83 am 26.09.2016, 14:53