März Mamis

Forum März Mamis 2018

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Huhu, Hat wer sich impfen lassen? Nach dem ich einen Bericht im TV gesehen hab will ich es wohl machen lassen. Schwangere sind ja Risikogruppe. Ich bin nur seid 5 Wochen erkältet.... ob das so gut ist?

von Silentfire am 15.12.2017, 13:28



Antwort auf Beitrag von Silentfire

Habe es gestern machen lassen. Für den Zwerg. Denke nicht, dass die ganz kleinen den Krankheitsverlauf ohne weiteres überstehen würden... Hatte meine Termin für die Impfung schon vor 2 Wochen, war da aber Krank und hab die Erkältung erst auskuriert. Krank wird nicht geimpft.

von Blüte am 15.12.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von Silentfire

Hab mich dieses Jahr erstmals impfen lassen, eben weil schwanger und es bietet ja auch Schutz fürs Baby nach der Geburt. Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Wenn du allerdings stark erkältet bist, geht impfen gerade nicht, soweit ich weiß.

von Arha am 15.12.2017, 16:31



Antwort auf Beitrag von Silentfire

Ich habe es auch im November erstmals gemacht. Mein Immunsystem ist in der Schwangerschaft anscheinend nicht das Beste (war schon erkältet, was ich sonst nie war). Nebenwirkungen hatte ich nicht. Der Arm tat nur ein bisschen weh, wie Muskelkater.

von Happily am 17.12.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von Silentfire

Halli Hallo, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin. Mein Geburtstermin ist Ende Januar und ich habe mich im Oktober zum ersten Mal im Leben gegen Grippe impfen lassen. Ich dachte auch dass dann auch ein Schutz für das Baby besteht, was meine FÄ aber verneinte. Ich bin eigentlich nicht sehr anfällig für Krankheiten, trotzdem hat mir meine Ärztin die Impfung empfohlen. Mir ging es danach auch übrigens nicht schlecht, hatte keinen Infekt o.Ä. Man hört ja oft dass manche nach einer Impfung erst recht krank werden. Mit einer Erkältung würde ich warten bis diese weitesgehend abgeklungen ist. Alles Gute euch weiterhin

von Lila83 am 17.12.2017, 13:37



Antwort auf Beitrag von Lila83

Hallo Lila, meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass das Baby in seinem ersten Jahr den Grippeschutz gleich mitbekommt. So habe ich das auch auf der Seite der ständigen Impfkommission verstanden. Aber wer weiß... viele Studien, viele Ergebnisse.

von Happily am 17.12.2017, 17:57



Antwort auf Beitrag von Lila83

Hallo Happily, ich hatte das auch so irgendwo gelesen und bin davon ausgegangen dass der Nestschutz deshalb gegeben ist Habe aber dann nachdem ich mich habe impfen lassen das Thema nicht weiter verfolgt. Liebe Grüsse

von Lila83 am 17.12.2017, 18:54



Antwort auf Beitrag von Silentfire

Ich hab mich jetzt dasn3. Jahr impfen lassen. Bin sehr zufrieden. Seit dem deutlich wenige krank. Es geht in erster Linie darum, dass man nicht selber eine Grippe bekommt, weil das nicht gut ist, für das Baby und auch bis zu Frühgeburten kommen kann.. Wohl bemerkt, es geht im die Viruserkrankung! Nich um eine einfache Erkältung. Auch die Papas sollten sich impfen lassen, damit sie nicht was mit nach Hause bringen und das Neugeborene anstecken!

von kleene162 am 17.12.2017, 23:14



Antwort auf Beitrag von Silentfire

So... habe mir die 4fach Impfung aus der Apotheke besorgt, da mein FA nur die 3fach hatte. Wollen wir hoffen, dass alles glatt läuft.

von Silentfire am 19.12.2017, 15:39