Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Grippe-Impfung

Thema: Grippe-Impfung

Hallo Ihr Lieben, lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Meine Frauenärztin empfiehlt es mir, da ich mit der Entbindung direkt in die Saison fallen würde. Sie will beim nächsten Termin in 3 Wochen impfen. Ist das wirklich nötig? Bin etwas verunsichert... Liebe Grüße Euer Krümelchen

von Krümelchen1985 am 30.09.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von Krümelchen1985

Ich hab es nie gemacht und werde es auch nicht machen lassen. Die ersten Wochen, wenn das Kleine da ist, sind wir eh fast nur zu Hause. Ich denke mal, dass kranke Leute auch nicht zu mir zu Besuch kommen werden. Impfen in der ss finde ich immer bedenklich, wenn es nicht unbedingt sein muss. Hätte da mehr Angst vor den Risiken/Nebenwirkungen, als vor der Krankheit an sich.

von Sullira am 30.09.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von Krümelchen1985

Habe mich auch auf anraten meiner FÄ mit der ganzen Familie vor einer Woche gegen Grippe impfen lassen. Meine 5 kids schleppen eh alles immer an und der ET fällt auch in die Saison, ausserdem ist man im Wochenbett ja auch geschwächt und das Baby ist auch etwas geschützt dann schon. Meine Eltern hatten schon mal die echte Grippe und die waren wochenlang ganz schlimm dran und mussten dann zig Medikamente nehmen. Und wenn ich das im Januar kriegen würde wäre es sicher auch nicht toll von den Medikamenten die man dann holen muss ganz abgesehen. Ich würds machen, klar ist es einem mulimig dabei, aber ich hab den Beipackzettel gegoogelt und in den USA ist es standard. Und wenn Schwangere es bekommen dann meist mit Komplikationen. LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 30.09.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von Krümelchen1985

Nein, ich lass mich auch nicht impfen. Ich bin überhaupt nicht anfällig, was Grippe betrifft. Obwohl ich schon 4 Kinder habe, hab ich mich auch nie groß angesteckt.....allerdings sind meine Kinder auch kaum krank :-) Ich halte generell nix vom Impfen in der Schwangerschaft.....allerdings würd ich es verstehen wenn jemand ein sehr schlechtes Imunsystem hat, ständig krank ist, usw........

von eulchen76 am 30.09.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von Krümelchen1985

Hallo, war heute auch beim Gyn zur Vorsorge. War recht perplex als mir die Grippeimpfung vorgeschlagen wurde. Ich werde sie wohl nicht machen lassen. Ich war bis jetzt einmal im Winter krank oder aber auch keinmal. Ich arbeite zwar in der KiTa wo natürlich viele Bakterien sind, aber ich bilde mir einfach mal ein dass ich da doch auch ein bisschen abgehärtet bin?? Ich muss noch bis 29.11 arbeiten und dann bin ich eh zu Hause. Was sagt Ihr? Hab auch schon von vielen gehört denen es nach der Impfung richtig schlecht ging und kranker waren als sonst. Lg Susanne

von Goldstück am 30.09.2013, 20:29