September Mamis

Forum September Mamis 2023

Gratulieren zur Schwangerschaft

Thema: Gratulieren zur Schwangerschaft

Hallo, Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand zur Schwagerschaft in diesem frühen Stadium gratuliert, dem ihr es nicht selbst erzählt habt? Bei uns weiss es nur die Familie und der AG. Ich bin perplex. Ich persönlich würde niemanden ansprechen, wenn sie es mir nicht selbst gesagt hätte, man noch nichts sieht, und auch so finde ich, man sollte die Leute selbst entscheiden lassen, ob und wann sie es teilen. Aber vielleicht bin ich empfindlich!?

von OhTannenbaum am 03.02.2023, 21:18



Antwort auf Beitrag von OhTannenbaum

Hi, Ich würde sehr vorsichtig reagieren und fragen wie die Person darauf kommt, dass ich schwanger sei. Wenn alle Personen geschwiegen haben, dürfte die Person es ja nicht wissen. Manche raten einfach. Ist bei mir auch (treffsicher) vorgekommen. Deshalb einfach so ein Gespräch direkt abblocken und mit einem Lächeln abstreiten, wenn die Person nicht miteinbezogen werden soll.

von Luiluu am 04.02.2023, 00:18



Antwort auf Beitrag von OhTannenbaum

Das kommt ganz drauf an wer es ist und wie diese Person darauf kommt. Manche haben einfach ein Gespür für schwangere. Und vielleicht hat es ja doch jemand von der Familie erzählt. Ich hätte dennoch wohl mit einem danke reagiert und gebeten es noch für sich zu behalten da du es noch nicht jedem erzählen möchtest.

von Sandy. am 09.02.2023, 11:39