Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Gleich auch ins KH!!! Herztöne auf CTG waren zu end... *Angst*

Thema: Gleich auch ins KH!!! Herztöne auf CTG waren zu end... *Angst*

Hi, komme grad von FÄ. - Mit ner Überweisung ins KH. Haben CTG geschrieben und die Herztöne auf dem CTG waren zu dicht zusammen...sie hat irgendwas von der Nabelschur gesprochen, aber durch die Angst und Panik hab ich gar nicht richtig hin gehört...Erst hatte er geschlafen auf dem CTG, dann haben wir ihn geweckt und dann waren die Herztöne zu eng.... Kennt das jemand? Was heißt das? Hab grad echt mega Angst um unseren Kleinen Mann.... Werden Babys wegen sowas geholt? Kann ihm was passieren?

von Kathi1984 am 30.01.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Kann dir leider auch nicht sagen, was das bedeutet. Drücke aber ganz doll die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Bei ner Freundin wurde wegem schlechten CTG das Baby per NotKS geholt. Allerdings weiß ich nicht was da nun nicht gut war.

von Sullira am 30.01.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich drück euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist Halte uns auf dem Laufenden!

von yakamoz am 30.01.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich hatte es letzte Woche, dass die Herzfrequenz dauerhaft zu hoch war und deshalb musste ich nachmittags (FA-Termin war vormittags) und am nächsten Morgen gleich nochmal zur Kontrolle ins KKH. Ob deine FÄ allerdings das gleiche damit meint, weiß ich nicht. Es war aber überhaupt nichts gewesen, nur hat dem Kind vermutlich meine Lage beim CTG nicht gepasst. Im KKH lag ich viel entspannter und bequemer und da war dann immer alles OK. Mein FA hatte halt Angst, da die erhöhte Herzfrequenz auch darauf deuten könnte, dass meine Streptokokken zum Kind aufsteigen. Aber wie geschrieben, es war/ist alles OK. Drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

von Vega am 30.01.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

bei meiner maus waren die herztöne meißt entweder zu schläfrig oder zu hoch (Turnstunde) war dann aber alles ok sie kam et +3 aber deshalb wird ja kontrolliert und im Zweifelsfall früher geholt alles gute

von Geschwisterbaby am 30.01.2014, 16:47



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Drück die Daumen das alles in Ordnung ist. Lg

von JessyR88 am 30.01.2014, 17:10