Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Gipsabdruck

Thema: Gipsabdruck

Hallo, Da wir es damals bei unseren Sohn schon nicht geschafft haben einen gipsabdruck zu machen. Darum wollen wir das dieses mal machen. Aber nun wissen wir nicht wie genau wie wir anfangen müssen. Wie viele gipsbinden ca habt ihr gebraucht? Worauf müssen wir achten, also Bauch mit irgendwas eincremen etc... Wann habt ihr das gemacht also welche ssw? Mein erster Sohn kam 36+6. Also hatten wir gedacht am Wochenende es zu machen wäre dann 34+0. Habt ihr noch Tipps fürs gute gelingen?

von strange1993 am 12.09.2017, 11:56



Antwort auf Beitrag von strange1993

Wir haben damals den Abdruck in der 36 das gemacht. Schön vaseline auf den Bauch oder Frischhaltefolie darunter. Dann gehts gut ab. Irgendwo machen Wos Tropfen darf. Würde so 8 rollen besorgen. Je nachdem ob du mir Brüste Gipsen willst oder nicht. Aber sind auch ganz gut um nachher nochmal dünne stellen aufzubessern

von Lausemaus13 am 12.09.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Super danke. Dann weiss ich was ich diese Woche besorgen muss. Gipsbinden bekomme ich doch in jede Apotheke Oder?

von strange1993 am 12.09.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von strange1993

Wir haben beim letzten Kind bei ebay so ein Set gekauft und habens nicht mal ganz aufgebraucht. Eingecremt haben wir dick mit Melkfett. Mein Mann hat einwenig zu langsam gearbeitet, deshalb fiel der Gipsabdruck ohne Hilfe ab, als er trocken wurde.

von Bengelengelmama am 12.09.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Ok danke da werde ich mal gucken. Hoffe nur das die Gips binden dann auch in so einem set reichen weil ich hab schon 120cm Bauchumfang

von strange1993 am 12.09.2017, 17:46