August Mamis

Forum August Mamis 2015

Gibt's noch mehr durchschlafende Babys?

Thema: Gibt's noch mehr durchschlafende Babys?

Frage steht ja oben. Unser kleiner Samu schläft nachts seitdem wir zuhause sind zwischen 7-8 Stunden. Dafür hängt er meistens 2-3 Stunden an der Brust vorm schlafen gehen. Die Hebamme sagt, wenn er zunimmt und es ihm damit gut geht, brauche ich ihn nicht zu wecken um nachts zu Stillen. Bin gespannt, wie lange das so bleibt. Heute ist er 10 Tage alt.

von Mami_Okt am 31.08.2015, 14:31



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Ja hier meine schläft auch sehr lange bis sie die flasche will. Meistens zwischen 4-7 std

von endless_love am 31.08.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Es gibt meist eine lange Schlafphase, in der ich dann meist in einem See aus Milch aufwache...Aber sie pennt auch nach dem Stillen immer sofort weiter, dass ich bis jetzt noch nicht so geschlaucht bin. Aber sie hat jetzt schon auch tagsüber immer längere Wachphasen, denke, dass es auf Dauer schon noch etwas stressiger werden wird. Sie ist heute 9 Tage alt.

von alicebrown am 31.08.2015, 14:59



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Haha!!!! Sind wir meilenweit von entfernt!!! Im Gegenteil, hab das Gefühl, die Nächte werden immer kürzer... Kenne das aber von meinem Sohn, dem Flaschenkind! Gönn euch das... Genießt es... Bei Wachstumsschüben, Zahnen und Co. sieht es dann wieder anders aus...

von Wolke04 am 31.08.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Hier auch. Die kleine dockt nachts im Schlaf an, saugt sich voll und plumst wie eine kleine zecke dann wieder ab. Ich mach das alles im Halbschlaf mit und sie auch. Von meinem Großen bin ich hab anderes gewöhnt ;)

von Rhuwen am 31.08.2015, 15:04



Antwort auf Beitrag von Rhuwen

Haha den Zecken-Vergleich finde ich super süss und passend! Meine Kleine machts ganz genauso ;) Volltanken und weiterschlafen!

von Kokuznuz am 31.08.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Genieß es....Wir füttern alle 1,5 Stunden.

von Sternschnuppe 84 am 31.08.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Naja durchschlafen ist anders. Lege sie meist gg 22/23 uhr hin, dann kommt sie nach 3-4 Stunden und dann ist die nacht vorbei... mausi.Pennt einfach nicht mehr ein. ...

von Okulele am 31.08.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Du Glückliche. Weder mein Großer noch meine 2 Wochen alte Tochter schlafen annähernd durch:-(....alle 2-3 Stunden wach...

von filiola am 31.08.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Sowas kenne ich von meiner tochter. Sie hat direkt von Anfang an 6 std am Stück gepennt, mit ein paar Wochen hat sie dann 14 std am Stück geschlafen, immer ab 21 22 Uhr bis 11 Uhr, war dann den Rest des Tages wach ,ohne ein einziges nickerchen... also solange das Kind tagsüber trinkt, sei froh ubd genieße es... mein Junior ist 20 Tage alt und schläft ab 21.30 /22.30 etwa 4,5 std dann die Flasche rein und dann nochmal so 3,5-4 std ,wieder Flasche und dann wird wieder geratzt... tagsüber raubtierfütterung alle 2 bis 3 std. Abends vor dem 'langen' Schlaf dann gerne schon nach ner std nochmal den Tank voll machen. ..kann mich aber nicht beklagen. Solange nachts geschlafen und nicht geschrien wird ist alles top

von Samily am 31.08.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Ich wäre froh mal 3 oder 4 std am Stück zu schlafen. Letzte Nacht kam sie alle 2 std und wollte dann auxh nicht groß wieder schlafen... ich bin mittlerweile soweit das ich sab simplex nehme... hoffe es hilft bald... bin so müde... auch tagsüber ist momentan weniger an Schlaf zu denken... nur brüllen und quängeln...

von Halberkeks am 31.08.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Sab simplex hat bei meiner Tochter damals gar nichts gebracht. Gebe meinem Zwerg jetzt Bigaia. Das baut die Darmflora auf und hilft super. Vielleicht auch was für euch... War ein Tipp von der Hebamme im GVK...

von ergoteuse am 31.08.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hab ich alles schon durxh... bigaia, paderborner pupsglobuli, Fencheltee, sämtlich Übungen etc etc... das ist so der letzte notnagel. Stehe eig gar nicht auf die chemiekacke aber vllt hilft es ihr ja :/

von Halberkeks am 31.08.2015, 22:21