September Mamis

Forum September Mamis 2020

Gibt es von übermüdet noch eine Steigerung?

Thema: Gibt es von übermüdet noch eine Steigerung?

ich hab gefühlt seit ner Woche nicht geschlafen. Der kleine schläft fast nur auf dem Arm an der Brust. Morgens nach dem Weg zum Kindergarten schläft er im Wagen noch gut 2 Stunden, die zeit muss ich aber für Haushalt nutzen, weil er später nur auf mir schläft. Wenn er nicht trinkt oder schläft, schreit er Und nachts macht er manchmal so scheußliche Geräusche beim trinken das keiner schlafen kann, also gehe ich in diesen Nächten mit dem kleinen aufs sofa und höre beim trinken zu und kann, wie jetzt, nicht schlafen. Kaffee bringt auch nichts mehr, ich fühl mich wie ein zombie

von PoisonLady am 09.10.2020, 01:10



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ja kenne ich. Hast du tagsüber ein tragetuch versucht? Fand ich hilfreich. Die Nächte sind hier auch bescheiden, ich bin alle 30 Minuten mindestens wach. Er kommt kaum zur Ruhe. Wir sind auch gerade im Wohnzimmer. Stillversuch Nummer 50 gefühlt. Es wird aber alles besser muss man sich immer sagen! Kopf hoch.

von Lotusblume84 am 09.10.2020, 05:00



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Also man darf auch mal hausarbeit sein lassen und sich 1h schlaf gönnen. Musst ja keinen wettbewerb absolvieren und es kommen wieder andere zeiten wo die hausarbeiten immer schön erledigt werden kann. Schau lieber zu dir und gönn dir mal ne pause, so übermüdet sein ist schlimmer als wenn da und dort was schmutzig ist. Ich habe viel mehr geduld und spass mit meinen kindern wenn ich erholt bin. Also wenn unser 3. kleiner bald da ist, dann haben erholung, kuscheln, spielen, pausen, familienzeit usw wieder vorrang. Gönn dir das

von rgb am 09.10.2020, 08:59



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Du solltest wirklich sehen, dass du dir Erholungspausen schaffst. Lass Haushalt liegen. Ich koche maximal die Fläschchen aus. Rest macht mein Mann oder bleibt liegen. Du bist noch im Wochenbett. Selbstfürsorge ist genauso wichtig wie Fürsorge fürs Kind. Innere Hektik überträgt sich auch aufs Kind. Vlt hat er das Bedürfnis nach Nähe weil er "Angst" hat, du "rennst sonst weg" um Staubzusaugen oder abzuwaschen. Vlt ist er auch entspannter wenn du Mal entspannt auf dem Sofa sitzt oder dich entspannt mit ihm ins Bett legst. Ich wünsche dir viel neue Energie. Ich weiß noch wie es mir beim 2. Kind ging. Ich bin in eine Depression wegen Burn Out gerutscht. Pass Also bitte gut auf dich auf und verlang dir nicht zu viel ab.

von Resi3105 am 09.10.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Mach dir doch keinen Stress mit dem Haushalt. Ich hab seit über 2 Wochen nicht gestaubsaugt. Mein kleiner ist nachts wach und tagsüber wenn er schläft liege ich mit hin. Hab kein schlechtes Gewissen. Dann bleibt es halt unordentlich, mein Mann kocht abends wenn ichs nicht schaffe.immer mit der Ruhe!

von Nala1202 am 09.10.2020, 13:56



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Das Problem hatte ich auch ich tu ihn jetzt in die Trage tagsüber so kann ich meinen Haushalt in ruhe machen und er schläft. Aktuell versuchen wir ihn an sein Bett zu gewöhnen, ist anstrengend aber kleine erfolge zeigen sich schon. Halte durch spätestens mit der Pubertät will er nicht mehr auf dir schlafen

von Überraschung2020 am 09.10.2020, 15:31



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich kenne das auch, Elias kommt auch nur sehr schlecht zur Ruhe. Mein Mann unterstützt mich wo es nur geht im Haushalt und was nicht geschafft wird, bleibt halt liegen, stört zwar meinen Mann (vor allem wenn er sich vorgenommen hat alles zu schaffen was auf der Liste steht ), aber auch er lernt gerade was es heißt zu schlafen wenn Elias schläft. Ein Tragetuch/gurt ist eine super Erfindung findet Elias sehr entspannend vor allem wenn er Bauchschmerzen hat. Stillen nachts mach ich im Schlafzimmer, mein Mann schläft da wie ein Toter, wenn sich Elias nicht beruhigen lässt weck ich ihn, damit er sein Glück versucht(haben wir so ausgemacht, damit ich nachts auch etwas Schlaf bekomme). Du siehst also uns geht es auch so, du bist da nicht allein. Such dir die Erholung wo du nur kannst, bist du erholt und ausgeglichen ist es dein Kind auch(muss ich auch noch richtig lernen, aber es wird besser) Grüßli

von Knatzliese am 09.10.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von Knatzliese

Ich würde manchmal wirklich gerne nur auf dem sofa liegen,mich ausruhen und nichts tun. Leider ist das nicht möglich, ich habe keine Unterstützung, mein mann hilft nichts, außer das er abends die kleinste ins bett bringt. Alles andere, den haushalt, die kinder, schulangelegenheiten und einfach alles hängt an mir. Ich muss täglich wäsche waschen, geht einfach nicht anders, auch das geschirr muss bei 5 personen täglich gemacht werden. Einkaufen geh ich auch meistens alleine und den müll nehme ich immer mit, wenn ich die kleine vom kindi abhole. Wenn mein ältester nicht helfen würde oder mir was zum essen machen würde, wäre hier land unter.

von PoisonLady am 10.10.2020, 10:54



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Und der heutige oberkracher, ich schlage mir die Nächte um die ohren,muss wegen der schulkinder um 6.15 aufstehen und er macht jetzt mittagsschlaf, weil er heute wegen der altpapierabholung um 6 aufgestanden ist, dabei hat er doch Wochenende.

von PoisonLady am 10.10.2020, 12:13



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Mmh.. ist vielleicht nicht für jeden die richtige Lösung, aber manchmal muss man mal was vor die Wand fahren lassen. Wenn du bestimmte Dinge im Haushalt nicht mehr machst, wird’s deinem Mann auffallen. Vielleicht wäscht du einfach mal seine Sachen für eine Woche nicht. Irgendwann wird ihm die Kleidung fehlen . Dann wird er dich bestimmt darauf ansprechen. So kannst du ihm nochmal deutlich machen, dass alles was du im Haushalt und für die Kinder und ihn machst, nicht selbstverständlich sind.

von Candid am 10.10.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich würde ihm mal zu spüren geben was du alles alleine bewältigst. Ich muss derzeit auch alles alleine machen da mein Menne wieder in die Schweiz musste , aber meine Große hilft mir sehr viel. Es bleibt aber auch einiges liegen, ist halt so wen es stört dem steht es frei mit anzupacken . Nur du bist nicht alleine lass einfach mal die wäsche von ihm liegen irgendwann wird er merken das er nix mehr zum anziehen hat und muss dann selber ran.

von Überraschung2020 am 10.10.2020, 17:11