September Mamis

Forum September Mamis 2017

Gewöhnen an Trage

Thema: Gewöhnen an Trage

Haben Eure Kleinen von Anfang an die Tagen gemocht? Meine Maus weint immer wenn ich sie reinsetze. Hab sie dann immer fast unmittelbar wieder befreit. Sollte ich es vielleicht mal probieren ob sie sich irgendwann beruhigt oder kann es sein, dass sie das so getragen werden wirklich nicht mag?

von Fee0917 am 14.10.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Welche Trage hast du denn? Und wie früh hast du damit angefangen?

von Katl_80 am 14.10.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Versuch mal, nicht gleich aufzugeben, marschiere mal mit Kind in der trage 20 Minuten stramm los. Meine Hebamme sagt, erfahrungsgemäß beruhigen sich die Kinder dann schnell und schlafen ein. Ich kann das bestätigen.

von Lovie am 14.10.2017, 21:50



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Welche habt ihr denn? Mein Kleiner liebt die Trage- wir haben ein Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz. Wenn ich ihn herein setzte wenn er sich gerade aufgeregt, dann muss ich schon ein bisschen laufen bis er sich beruhigt. Besonders gerne "surft" er. E stemmt seine Arme gegen die Brust stemmt und nach lehnt sich nach hinten (natürlich muss der Kopf gestützt werden..) - er geniesst besonders wenn dabei der Wind um den Kopf bläst und seine paar Haare verwirren. Aber meistens ist er dann nach ein paar Minuten eingeschlafen...

von gretawa am 15.10.2017, 05:11



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Generell mag Matthias die emeibaby trage gerne. Wenn er weint (gestillt und gewickelt) muss ich ein paar Minuten zügig gehen, dann wird er ruhig und schläft superfest.

von funkahobbes am 15.10.2017, 08:07



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Wir haben ein Tuch. Beim einbinden ist meist großes Gebrüll und nach Max einer Minute gehen ist sie ganz friedlich und schläft dann schnell ein.

von Missthaichi am 15.10.2017, 13:01



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Hallo also meine Liebe die Trage von Anfang an habe die manduka Babytrage die ist sehr schön

von Gnom12345 am 16.10.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Ich hänge mich hier mal noch mit einer Frage dran: Hat jemand die Fräulein Hübsch Mei Tai und kann Erfahrungen teilen? Könnte eine von einer Freundin bekommen. Danke schon einmal! =)

von Katl_80 am 16.10.2017, 18:57



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ich schleiche mich mal aus dem Augustbus ein. Ich habe eine kokadi Tai tai die ist ähnlich und ich liebe sie. Eine Mischung aus trage und Tuch. Und wenn ich mich nicht täusche kannst du da auch den Steg verändern? Was super ist. Was ich gar nicht empfehlen kann für den Anfang ist die manduca auch wenn sie neugeborenen Einsatz hat der Steg ist zu breit und Beine rein da stehen sie so halb was nicht gut ist. Später ist sie aber auch gut.

von Minnimiii-hit am 17.10.2017, 14:01



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Hallo, ich habe die Fräulein hübsch zwar nicht. Aber habe sie Probe getragen und fand sie sehr angenehm (viel besser als die manduca) Wenn es die trage einer Freundin ist dann Frage doch ob du sie Mal ein bisschen probetragen kannst bevor du sie kaufst.

von subidu am 19.10.2017, 19:10



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Hat geklappt. Ist gerade in der Trage eingeschlafen

von Fee0917 am 17.10.2017, 18:01