Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Gewichtszunahme

Thema: Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die Jüngste . Könnte das auf Schwangerschafts Diabetes hindeuten? Leider war mein Präeklamsie Screening auch auffällig... Aber das würde doch erst später auftreten oder? Habt ihr vielleicht Erfahrungen??

von Ilea am 26.11.2021, 13:22



Antwort auf Beitrag von Ilea

Solche Sprünge sind normal. 1kg kann sogar zwischen 2 Tagen dazu oder weg sein auch wenn du nicht schwanger bist. Bei meiner Tochter hatte ich ganz am Anfang 4kg zu genommen und dann so 100g weise bis zum 9. Monat wo dann die Wassereinlagerungen kamen weil alles dicht hatte

von Surfergirl am 26.11.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Ilea

Ich denke, dass das ganz normal ist… bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch manchmal solche Sprünge. Eigentlich relativ oft sogar… sodass „wenn“ ich zunahm, dann gleich mal 1 bis 2 Kilos innerhalb von ein paar Tagen… dafür gab es danach dann wieder längere Zeit gar keine Zunahme… echt seltsam, aber bestimmt normal, solange dies nicht ständig vorkommt

von Servus-17 am 26.11.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von Servus-17

Ich hab grad mal nachgeschaut… von Ende 5. bis Ende 7. Monat (also 2 Monate lang) hatte ich mal eine Zeit lang gar nichts zugenommen und dann innerhalb von 8 Tagen gleich 2 Kilo

von Servus-17 am 26.11.2021, 14:44



Antwort auf Beitrag von Servus-17

Ah ok, dann ist wohl alles im grünen Bereich . Hatte bis zu diesem Sprung jetzt auch recht wenig und langsam zugenommen.

von Ilea am 26.11.2021, 15:25



Antwort auf Beitrag von Ilea

Puh ok, gut zu hören! Danke!! Dann bin ich gleich wieder etwas entspannt

von Ilea am 26.11.2021, 14:28